Tag 1 – Das Buch, das du zurzeit liest

Tag 1 – Das Buch, das du zurzeit liest

31 Tage – 31 Bücher

Ich lese zur Zeit Das Geheimnis des wandernden Schlosses von Eva Ibbotson.
Es ist ein Kinderbuch und somit meine Gute-Nacht-Lektüre. Zum Einschlafen brauche ich etwas leichtes und amüsantes. Kinderbücher eignen sich besonders gut.

Zum Inhalt:
Schloss Carra ist ein über 600 Jahre altes Schloss in Schottland mit einer blutigen Vergangenheit und jeder Menge Gespenstern. Das Schloss gehört dem 12-jährigen Alex. Der muss es allerdings an einen amerikanischen Millionär verkaufen, da er es selbst nicht mehr instandhalten kann. Und so wird das Schloss in Schottland abgebaut, über den Ozean geschifft, mitsamt seiner Gespenster, und in Texas wieder aufgebaut. Alex darf mit und beim Aufbau helfen. Und dann ist da noch die Tochter des Millionärs, für die das Schloss gekauft wurde und eine enge Freundschaft beginnt zwischen den beiden Kindern. Was aber treiben die Geister? Und was ist mit den 3 Halunken, die die reiche Tochter kidnappen wollen?

Mein Fazit:
Eine amüsante, leichte Geschichte. Die Geister sind klasse. Leichter Stoff für einen guten Schlaf. Nicht zu anspruchsvoll.
Wer gerne etwas von der Autorin lesen möchte, dem empfehle ich die Bücher: Das Geheimnis von Bahnsteig 13 und Das Geheimnis der siebten Hexe.
Über beide Bücher habe ich schon berichtet.
Wer mag, kann hier mehr lesen:

https://abraxandria.de/post/2010/02/12/das-geheimnis-von-bahnsteig-13/

https://abraxandria.de/post/2010/02/15/das-geheimnis-der-7-hexe/

3 von 5 Sterne

2 Gedanken zu „Tag 1 – Das Buch, das du zurzeit liest

  1. Auch wenn ich (wieder einmal) das Buch und die Autorin nicht kenne :( es gefällt mir, auch wenn es nicht das ist was ich sonst so lese.
    Vielleicht sollte ich zum Abschalten, vor dem wohl ersehnten Schlaf auch etwas „leichtes“ lesen.

    Manchmal beschäftigt mich ein spannendes Buch tagelang }:( (zuletzt bei Dan Brown – Das verlorene Smbol)

    Ich finde Deine Buchvorstellungen (Empfehlungen) immer ganz besonders schön :flower:

    LG,

    Ihsan 8)

  2. Danke Dir für den lieben Kommentar.
    :flower:
    Es freut mich sehr, dass Dir meine Buchvorstellungen gefallen.
    Ja, was leichtes lesen vorm Schlafen ist gar nicht so schlecht. Ich habe auch schon Krimis gelesen, die ich dann im Schlaf verarbeitet habe. Das war nicht so schön.
    ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »