Blåbjerg

Blåbjerg

Zum Vergrößern Bild klicken
Zum Vergrößern Bild klicken

Der Blåbjerg, der blaue Berg, ist mit 64 m Dänemarks höchste Düne. Rund herum wurde ein Dünenwald gepflanzt, damit der Wind den Sand nicht abtragen kann.

Drei Wanderwege auf engen Trampelpfaden führen um den Berg herum.
Ich fand es herrlich, mal nicht nur am Strand, sondern auch mal im Wald spazieren zu gehen und diese besondere Luft zu schnuppern.

Ein Waldgebiet mit Sandwegen und ganz viel Heide – schön!

zum Vergrößern Bild klicken
zum Vergrößern Bild klicken

7 Gedanken zu „Blåbjerg

  1. Dachte erst der Pilz ist namentlich gemeint. Sehr kuscheliges Fleckchen Erde ist dort, allerdings weiß ich nicht, ob ich den Berg in einem Stück erklimmen könnte… :flower:
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli :cat:

  2. @Kvelli:
    Zum Berg führt eine Treppe hoch.
    Ist nicht so schwierig, da rauf zu kommen. Sind nicht viele Treppen.
    Das schaffst Du schon! ;)

    @Sterntau:
    Sehen schön aus!
    :freu:

  3. Der Pilz erinnert mich an einen Auszug aus einem Märchen, so weit ich mich da erinnere…heißt es da nicht: ein Männlein steht im Walde…das war doch auf den Pilz gemünzt, oder?!

    Auf jeden Fall, eine interessante Aufnahme.

    Lieben Gruß
    Martina

  4. Das Pilzfoto ist klasse – ich hab schon ewig keinen Fliegenpilz mehr gesehen.

    Waldspaziergänge liebe ich auch immer sehr :-)

    Liebe Grüße
    Katinka

  5. @Martina:
    Ähhhh… Mist!
    Das weiß ich gar noicht so genau.
    Hört sich aber logisch an.

    @Katinka:
    Das war seit meiner Kindheit meine ersten Fliegenpilze, die ich gesehen hab!
    Als Kind war ich oft in den Bergen. Da gab es viele Pilze zu sehen.

    @Claudy:
    Oh ja, ich will bald wieder in den Wald!
    Ist was besonderes!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »