5 Städte-Stöckchen

5 Städte-Stöckchen

Bei Elke habe ich dieses Stöckchen entdeckt.
Es ist mal ein fixes Stöckchen, dass man mal schnell zwischendurch beantworten kann.

Und darum geht’s:
Nenne 5 Städte, die du richtig gut findest. Nenne dann 5 Städte, die du niemals besuchen würdest. Dann solltest du schreiben, in welchen von diesen 10 Städten du schon gewesen bist.


Städte, die ich toll finde:

  • London (die Szenestadt)
  • Amsterdam (toll mit den Grachten!)
  • Tønder (schöne Fußgängerzone, hübsch zur Weihnachtszeit)
  • Hamburg (mag ich! Hat alles, was ne Großstadt braucht! Hat die richtige Größe. Und nen tollen Hafen. Ich mag die ganzen, für sich einzelnen, Stadtteile.)
  • Kiel (mag ich! Ostsee, Hafen, Strand)

Städte, die mir nicht gefallen:

  • Delmenhorst (bedrückend)
  • Marburg (Kaff, zu sehr Unistadt)
  • Berlin (zu groß)
  • Palma de Mallorca (konnte ich nichts mit anfangen)
  • Frankfurt (langweilig)
  • Hannover (ungemütlich)
  • Dublin (gefiel mir nicht. Irland sonst hat mich viel mehr beeindruckt. Galway fand ich schöner)
  • La Rochelle (Schüleraustausch, scheußlich)
  • Venedig (Ich gebe zu, ich war enttäuscht.)

In all diesen Städten bin ich schon gewesen. Ich hab versucht, in den Klammern zu erklären, was mich stört bzw. begeistert.

Wer auch möchte, der greife sich dieses Stöckchen!

10 Gedanken zu „5 Städte-Stöckchen

  1. Deine Enttäuschung von Venedig kann ich gut nachvollziehen. Mich hat diese Stadt auch nicht begeistert. Ist wohl nur der Mythos, einer derjenigen vergangenen, der diese Stadt noch leben läßt.
    Sayonara – Tokio ist auch toll 8)
    Kvelli :cat:

  2. @Kvelli:
    Ja, nix von wegen Stadt der Romantik!
    Am besten war das Bootfahren und die Touren zu den Inseln!
    :turnaround:
    Ja, Tokio! Da würd ich auch gern mal hin. Aber, bei meiner Fluangst? Und dann gleich so ein langer Flug?

  3. oh, venedig ist enttäuschend? ich will da unbedingt mal hin, ich stelle es mir so nett vor wie in „brot und tulpen“… hm, ist das vielleicht gar nicht so schön dort?

    in hannover bin ich geboren, war mal vor zig jahren wieder da, aber ich fand es auch nicht toll, die stadt schien mir heruntergekomen… frankfurt mag ichi auch nicht so gerne. aber berlin inzwischen schon :)

    london und hamburg sind meine beiden lieblingsstädte :)

  4. Guten Morgen :-)
    also mir hat Venedig total gut gefallen, wir waren im April dort….
    Hamburg mag ich auch total und London ist ebenfalls klasse!
    Liebe Grüße
    Katinka

  5. @Claudy:
    Ich liebe Brot und Tulpen!!! :love: Toller Film! Bruno Ganz ist fantastisch!
    Nee, mir hat es da nicht gefallen. Hatte kein Flair. Nur so High Society.
    Schade.
    Du kommst aus Hannover? Also auch von hier oben! :freu:
    Was gefällt Dir an Berlin? Mir is das einfach nur zu groß – erschreckend.
    |-)
    Ja, London und Hamburg sind toll! 8)

  6. @katinka:
    Wir waren im März dort.
    Das coole war, in Deutschland und Östereich hats geschneit und dort liefen wir mit T-Shirt rum und hatten nen Sonnenbrand im Gesicht.
    :)

  7. berlin hat mir früher auch gar nicht gefallen, ich fand es so erdrückend, und dann die menschen… so furchtbar modern und cool… aber als ich das letzte mal da war, fand ich es gar nicht mehr so fürchterlich, sondern ganz nett sogar. habe mich also inzwischen mit der stadt angefreundet, wie es scheint :)

  8. @Claudy:
    Früher, als ich noch zur Schule ging, fand ich Berlin toll. Da wollte ich leben!
    Dann begann ich Hamburg zu lieben.
    Und nun ist mir selbst Hamburg zu groß…
    :turnaround:

  9. Hah, ich muss doch mal flott die Ehre Frankfurts retten: langweilig? Finde ich gaaar nicht. Man kann in Frankfurt super einkaufen (Zeil), es gibt den chilligen Palmengarten (im Winter gehe ich supergerne durch das Tropenhaus, um mich aufzuwärmen, und im Sommer machen wir da gerne Picknick) und es gibt in Frankfurt jede Menge Japan zu schnuppern (OCS, die japanische Buchhandlung meines Vertrauens und den Sushi King, mein Lieblingssushirestaurant zum Beispiel). Und auch nachts ist hier einiges los. Früher dachte ich immer Frankfurt ist einfach nur Beton und grau, aber mittlerweile kenne ich einige Winkel, die ich wirklich lieben gelernt habe und wenn ich vom Feld aus die Skyline betrachte, fühle ich mich auch als Vorstadtindianer dieser nächstgelegenen Großstadt total verbunden. :hearts:

    Ansonsten liebe ich die Städte Tôkyô *hihihi* (Ja, ich war da und es ist toll!!!), Berlin (allein schon weil ganz liebe Freunde von mir da wohnen und weil es da Dunkin Donuts gibt!) und Würzburg (haaaach…). ^-^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »