3 Fragen

3 Fragen

Von Maru kam ein Stöckchen zu mir herüber geflogen…

Zunächst einmal meine drei Fragen an Claudy, Yvonne, Hikari und auch an mich selbst:

1. Was tust du, wenn du nicht schlafen kannst?
Da bin ich ganz schlecht drin. Meist liege ich dann stundenlang im Bett, wälze mich hin und her und warte, dass ich einschlafe. Schau immer wieder auf die Uhr, geh mal aufs Clo. Und die Zeit rennt und die Panik wird immer größer, nicht mehr genug Schlaf zu bekommen.
Ich hab es auch schon mit Lesen versucht. Davon werde ich dann zwar müde, aber schlafen kann ich immer noch nicht.
2. Was tun gegen Albtraum?

Das ist schwer!
Zuerst steh ich einmal auf, verlass das Bett und das Zimmer, um einen Schnitt zu machen, die Situation zu beenden. Dann mach ich Licht an. Den Schatz wecken und ne Runde kuscheln hilft immer, kommt aber oft nicht so gut an, wenn dieser früh hoch muss und dringend seinen Schlaf braucht.
Hinsetzen ins Wohnzimmer und über den Traum nachdenken. Wieso träume ich gerade das? Was soll das wohl bedeuten?
Manchmal reicht auch einfach ablenken. Erst mal wach werden, nicht gleich wieder ins Bett, denn sonst träume ich genau da weiter, wo es aufgehört. Kurz die Glotze an, oder was lesen.
3. Was ist dein Rezept, um fit und schlank zu bleiben?

Da bin ich auch schlecht drin. *zwinker*
Ja, ich weiß, ich sollte Sport treiben, kann mich aber nicht aufraffen. Fahradfahren geht grad noch.
Und ich ess doch so gerne! Und auch zu gerne Süßes. Aber leider zu viel davon.
Alles über Bord werfen und auf Vollkorn umsteigen, trau ich mich nicht. Weightwatchers hatte den unangenehmen Nebeneffekt, dass ich das selbe Gewicht plus 5 Kilo wieder zugenommen habe. Ausserdem klappt das bei mir nicht mit Süßstoff, da bekomm ich noch mehr Appetit auf Süßes!

Jeder, der meine Fragen sonst noch beantworten möchte, nur zu! Ich freue mich über viele Tipps!

Hier schnell noch die Regeln zu diesem Stöckchen:
Jeder Beworfene überlegt sich drei Fragen, deren Antworten ihn von anderen interessieren. Wenn möglich sollten das keine Fragen sein, die Grundsatzdiskussionen auslösen, es soll ja Spaß machen! Diese Fragen beantwortet der Stöckchenwerfer zunächst selber und wirft den Drei?Stock dann an drei Blogger weiter. Leserantworten auf die gestellten Fragen per Kommentar sind natürlich ausdrücklich erwünscht! Wer das Stöckchen zugeworfen bekommt, beantwortet die Fragen bitte erst als Kommentar beim Werfenden und überlegt sich dann selber auch drei Fragen für den eigenen Drei?Stock und wirft es wiederum an drei Blogger weiter.

Das klingt jetzt erst mal etwas verwirrend kompliziert.
Ich soll also erst die an mich gestellten Fragen im Kommentar beantworten? Finde ich etwas unpassend. Wieso im Kommentar? Warum nicht auf meinem Blog?
Dann soll ich mir drei Fragen ausdenken und diese auch selbst beantworten bevor ich sie weiter werfe. Ok, klingt nach einer fast normalen Stöckchenaufgabe, wenn man von der ersten Aufgabe absieht.
Ich möchte allerdings lieber alles hier auf meinem Blog beantworten!

Maru stellte folgende Fragen an mich:
1. Was war der schönste Moment in deinen bisherigen Leben?

Meine Hochzeit letztes Jahr.
2. Was wolltest du schon immer mal machen?

Dj und meine eigenen Parties organisieren. Hab ich dann auch gemacht.
Ein anderer Traum war immer nen eigenen Plattenladen zu haben, am besten im gleichen Haus wo ich auch wohne. Einen Plattenladen mit Café. Das läßt sich wohl nicht so leicht umsetzen.
3. Was machst du gegen Depri-Attacken?
Schritt 1 – Schoki kaufen. Geht einfach, schnelle Wirkung.
Schritt 2 – Mich einigeln und irgendwas nettes machen, Buch lesen, Tee kochen, DVD gucken.
Schritt 3 – Eine gute Freundin anrufen und den Kummer weglachen.

7 Gedanken zu „3 Fragen

  1. Was den Plattenladen mit Café angeht könnten wir uns zusammen tun. Ich möchte ein Mangacafé eröffnen. *schwärm*
    Deine Fragen sind auch sehr interessant. Bin mal gespannt was für Antworten da so kommen. :arrgh:

  2. Bei Depri-Attacken tu ich fast das gleiche!
    Ich würde auch beim Café mitmachen. *lach* Am besten ein Maid-Café, dann kann man hübsche Kleider tragen! :dance:

  3. @Maru & Amaya:
    Alles klar! Wie wär’s denn mit nem Plattenladen mit nem Mangacafé?
    :O
    Da dürfen dann auch hübsche Kleider getragen werden!

    Super, sind wir schon mal zu dritt!
    Mal schaun, wer noch alles mitmacht!
    Und dann nix wie ran an den Traum!
    8)

  4. soll ich das jetzt also hier beantworten? okay:

    1. wenn ich nicht schlafen kann, lese ich fast immer, denn so komme ich wenigstens weiter mit meinen vielen büchern :D und irgendwann werde ich dann auch wieder müde und kann weiterschlafen. sich zwingen geht gar nicht, so bleibt man noch länger wach liegen. manchmal stehe ich auch auf und esse was, das hilft auch manchmal. milchprodukte sollen ja schläfrig machen, also ran an den joghurt, quark oder pudding :D und dazu schalte ich den fernseher ein, das beruhigt mich, wenn ich innerlich nervös bin.

    2. hatte ich einen alptraum, mache ich eigentlich gar nichts, bischen drüber nachdenken vielleicht udn wenn es mich sehr ebschäftigt und ich nicht wieder einschalfen kann, siehe oben ;)

    3. mein rezept, um fit und schlank zu bleiben? *lach*, da hätte ich eher das rezept, um fett zu bleiben…

    fit bin ich auch nicht, aber ich laufe gerne zu fuss und das brauche ich auch, um mich gut zu fühlen.

    ansonsten versuche ich nur, möglichst gesund zu leben, kein stress, gesunde ernährung (also möglichst keine fertiggerichte und unterwegs nicht in der pommesbude vorbeischauen), viel wasser und tee trinken, kein alk/nikotin und viel schlafen…

  5. Zu 1. Was tust du, wenn du nicht schlafen kannst?
    Als ich noch im Berufsleben stand, ging es mir während einer schlaflosen Nacht genau wie Dir. Irgendwann machte sich Panik breit. Heute kann ich mir den Luxus gönnen, einfach aufzustehen und das zu machen, worauf ich gerade Lust habe. Schlafen kann ich auch später. :)

  6. Wenn Du nicht einschlafen kannst, dann solltest Du Schäfchen zählen. Hat einen großen Vorteil Du weißt dann immer, wie groß Deine Herde ist :grin:
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli :cat:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »