Musikstöckchen von A bis Z

Musikstöckchen von A bis Z

Wortman hat ein Stöckchen gebaut!

Hier die knappen Regeln:
Musik von A bis Z ist das Thema. Im Stile des persönlichen Stöckchens wird dieses Mal nach Musikgruppen bzw. Interpreten gefragt, dir ihr mehr oder minder so hört. Schön wäre es, wenn ihr auch ein wenig Personen/Gruppen abseits des Mainstreams posten würdet. Das macht die Sache etwas interessanter.

Pro Buchstabe 2 – 3 Einträge.
Bei Interpreten/innen ist es frei gestellt ob nach Vor- oder Nachname sortiert wird.

Da ich Musik über alles liebe, schnappe ich es mir gleich mal. Supi! Ich befürchte allerdings nicht, dass ich nicht immer mit nur 2-3 Namen hinkomme…

A wie: Abba, Marc Almond, Apoptygma Berzerk, Sezen Aksu, Adele, Charis Alexiou, A Fine Frenzy, Alien Sex Fiend

B wie: David Bowie, Jane Birkin, Bauhaus, Jello Biafra, Bloc Party

C wie: The Cardigans, Leonard Cohen, Covenant, Nick Cave, The Cure, Chico Trujillo

D wie: Doves, Bob Dylan, Philip Boa, Depeche Mode, Dead Can Dance, Diana Krall

E wie: Element of Crime, Einstürzende Neubauten, Erasure

F wie: Fugazi, Marianne Faithfull, Faithless,

G wie: Garbage, George Michael, Grauzone, Gorillaz

H wie: Hocico

I wie: Ibrahim Ferrer, Indochine, Iggy Pop, Ideal

J wie: Jarab de Paulo, Jane Bunnett, Jet, Johnny Cash, Joy Division

K wie: Keane, Kris Kristofferson, Femi Kuti, Kékélé

L wie: La Vela Puerca, LaXula, Leftfield, Les Rita Mitsouko, Lene Lovich

M wie: Melanie Safka, Maximo Park, Amy McDonald, Manu Chao, Katie Melua, Marlango, Massive Attack, Mesh, Miss Li, Missy Elliot, Moby, Morcheeba, Morrissey, Muse

N wie: Nalan, New Model Army, Silje Nergaard

O wie: Orhan Gencebay

P wie: Placebo, Pixies, Madeleine Peyroux, Psyche

Q wie: Queens of the Stone Age

R wie: Rio Reiser, Lou Reed, Renee Olstead

S wie: Sonic Youth, Bruce Springsteen, Sergent Garcia, The Smiths, Patti Smith, She Wants Revenge, Siouxsie and the Banshees, Compay Segundo, Sisters of Mercy

T wie: Ton Steine Scherben, Travis, The Thrills, Talk Talk, Talking Heads, Tuxedo Moon

U wie: Ultravox, U2

V wie: Velvet Underground, The Virgin Prunes, VNV Nation, Violent Femmes

W wie : Amy Winehouse, Robbie Williams, Wumpscut

X wie: X mal Deutschland

Y wie: Yello, Neil Young, Yazoo

Z wie: Zweiraumwohnung

Dankeschön Wortman für das tolle Stöckchen! 8)


8 Gedanken zu „Musikstöckchen von A bis Z

  1. bidde, bidde :flower:

    hast einen recht gemischten, aber sehr interessanten musikgeschmack. allein, wenn ich sachen wie alien sex fiend mit kristofferson und talk talk mische :)

    wie ich sehe, haben wir einen recht ähnlichen geschmack, denn bowie, boa und einige andere gehören auch auf meine lieblingsliste. ich hatte nur nicht so viele namen gepostet :)

  2. @wortman:
    Yeah! Gemischt muss sein!
    Soll nie eintönig oder langweilig werden!
    Dafür gibt es viel zu viel interessante Bands und Musiker!
    Ein bißchen offen muss man schon sein.
    8)
    Schön, dass wir nen ähnlichen Musikgeschmack haben! :)

    @Kvelli:
    Kann gar nicht breit genug sein…
    :O

  3. Oh yeah, ASF!
    Hab da nen paar Scheiben, vor allem die alten Sachen hör ich gerne!
    :dance:
    Ja, ich hab noch Schallplatten! Ganz stolz!
    Das ist ja noch was anderes als CDs.
    Auf Vinyl schwör! !!!

  4. Schallplatten hab ich auch noch so ca. 140 Stück :)
    Die würde ich nie hergeben. Hab mir extra letztes Jahr einen Plattenspieler gekauft ;)

  5. da sind ganz tolle sachen dabei, die alternativsten finde ich natürlich mit am besten :D

    ich glaub ich will das stöckchen auch noch machen, hab bei wortman schon überlegt, ob ich es mitnehme… mal schauen, wobei ich dann wieder die qual der wahl haben werde… ???

  6. @Wortman:
    Uff, ich hab noch ne ganze Menge. Aber viele, über die Hälfte hab ich bereits verkauft.
    Die nehmen ja so viel Platz weg! Und umziehen mit LPs ist auch ganz blöd!

    @claudy:
    Klaro! Hab mir schon gedacht, dass Dir die alternativen Teile am besten gefallen!
    Yeah! Nimm das Stöckchen Dir doch mit!
    :cat:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »