Eternal Sonata

Eternal Sonata

Eternal Sonata

Ich geh dann mal spielen…

Nachdem mir Steffi den Tipp für dieses Spiel gab, bin ich nun ganz begeistert. Zuerst wollte ich mich nicht herantrauen, weil mir die Story doch etwas zu düster erschien. Beim Spielen jedoch habe ich mich vom Gegenteil überzeugt.
Eternal Sonata ist ein japanisches Rollenspiel. Die Figuren sind im Mangastil gezeichnet und total süß. Die ganze Grafik ist fantastisch! Die ganze Atmosphäre ist toll. Die verschiedenen Landschaften sind traumhaft schön.

Und darum geht es auch:
Während Chopin im Sterben liegt, träumt er die Handlung dieses Spiels…
Das ganze Spiel ist also sein Traum.

Wie verläuft nun dieses Spiel?
Man schlüpft in verschiedene Charaktere (Polka, Beat, Allegretto, Chopin, Viola…), macht sich auf die Reise durch die Traumwelten mit unterschiedlichsten Landschaften, sammelt brav seine Utensilien zusammen und muß gegen jede Menge Bösewichter kämpfen…
Das tolle an dem Spiel, man kann die Kampfszenen auch zu zweit oder mehreren spielen.
So spiele ich mit meinem Schatz zusammen, der ganz begeistert davon ist, mich auch mal an die XBox zu bekommen.

Fazit:
Ein Spiel, dass Spaß macht und optisch überzeugt!
Kann ich nur weiter empfehlen!

Vielen vielen Dank, liebe Steffi, für diesen tollen Tipp!

13 Gedanken zu „Eternal Sonata

  1. du hast die xbox noch nicht lange, oder? ;)
    ich hab das spiel schon seit jahren und bin gerade im zweiten durchlauf (nach laaaanger pause). das spiel hat eine unglaublich schoene atmosphaere mit traumhafter klaviermusik von chopin. :hearts:

    wenn du noch mehr spieltipps fuer maedels brauchst, frag einfach. :) wie lautet denn dein gamertag? ich wuerde dich da gerne auf meine freundesliste aufnehmen. :)

    viel spass beim durchspielen.

  2. Richtig getippt!
    Wir haben die XBox noch nicht lange!
    Und ich bin so ziemlich neu mit Games.

    Was haste denn noch für Mädelsspieltipps für mich?
    Bin ganz neugierig!
    :O
    Tipps wären echt toll!

  3. du kannst dir z.B. die demos von viva pinata mal auf derm marktplatz anschauen. jnin und ich sind verrueckt nach dem spiel. ;) ich weiss nicht, ob beide demos (teil 1 & 2), aber im prinzip ist der zweite teil auch schon genug. mein laengster dauerbrenner bisher. spiele gerade den teil auf dem nintendo ds. :hearts:

    wenn du gerne rhythmus- bzw. musikspiele magst, dann kann ich als singstar-klon lipz empfehlen. als rhythmus-spiele haben sich fuer beide geschlechter sowas wie rockband oder die guitar-hero-teile bewaehrt. macht sehr viel spass und auch suechtig. ;) 8)

    wenn du noch mehr rollenspiele magst, kann ich fable 2 empfehlen und blue dragon (demo erhaeltlich) als ein weiteres japanisches rollenspiel mit mehr strategie-denken als in eternal sonata.
    in overlord (demo) bist du der anfuehrer von kleinen schergen, die es gilt auf deine feinde zu hetzen. muesste es auch eine demo geben.

    ich denk, das waers erstmal. ist ja nun auch genug. du hast den vorteil, dass die meisten spiele, die aelter sind, jetzt zum spottpreis erhaeltlich sind. :D

  4. @vienn:
    Oh, Dankeschön für all die vielen Tipps!
    :chearleader:
    Das ist super!
    Ja, Viva Pinata, Party Animals hab ich hier auch liegen, ist ganz witzig. Und Blue Dragon liegt hier noch ganz unangerührt. Kommt noch.
    :O
    Dann mal Dir auch viel Spaß beim Spielen! :play:

    @Kvelli:
    Yeah!
    Spielen macht Spaß! :freu:
    Dir einen schönen Abend wünsch!

  5. meinst du viva pinata den teil party animals oder viva pinata ansich? viva pinata 2 (chaos im paradies) waere der zweite teil.
    also party animals ist ganz lustig, aber eben nur ein partyspiel und noch lange nicht so niedlich wie das richtige spiel. ;)

  6. @vienn:
    Ups, hab so gar keine Ahnung.
    Ich hab hier Viva Pinata, Party Animals. Ja, das ist ganz lustig.
    Und dann liegt hier auch noch das eine Viva Pinata rum. So mit Gartenarbeit. Da steig ich aber noch nicht hinter.
    Ist das das richtige Spiel??? ???
    Chaos im Paradies ist also Teil 2. Was ist dann Teil 1?
    Und, wie ist das Chaos Spiel so?
    Welches findest Du am besten?
    Womit soll ich anfangen?
    :clap:
    Ups, ich oute mich als blutiger Spielanfänger… *peinlich*
    Das ist total cool, dass Du mir da nen paar Tipps gibst! So vom Profi… ;)
    Dankeschöööön!
    :love:

    @Steffi:
    An Dich auch noch mal nen fettes Danke Dir!!!
    :hearts: :flower: :hearts:
    Das Spiel ist nen toller Tipp! Macht Spaß!

  7. ja, viva pinata mit der gartenarbeit ist das richtige spiel und auch teil 1. auch wenn ich teil 2 noch nicht durchgespielt habe, so finde ich den teil am besten.

    teil 1 ist fast dasselbe wie teil 2, nur mit mehr inhalt und mehr papiertieren, einem online-modus, indem du mit anderen leuten zusammen gaertnern kannst. im ersten teil kannst du halt nur tiere in postkisten tauschen, nicht wirklich online mit anderen agieren.
    also mein absoluter favorit ist der zweite teil „chaos im paradies“. :)

  8. @Maru:
    Hmmm, ob es das SPiel auch für die Wii gibt?
    Auf jeden Fall auch für die Playstation!
    Ach, ich hätte ja viel viel lieber ne Wii! Beneide Dich!
    :freu:

    @Vienn:
    Oki doki. Dann weiß ich jetzt Bescheid.
    Vielleicht schau ich mal in Teil 2 rein…
    Hast Du sonst noch ein Lieblingsspiel? ???

  9. Also ich bin ja kein Rollenspielefan, aber ich mag das Cover! Sieht etwas nach Heidi aus das Mädel :D Und Heidi und den Geisenpeter habe ich geliebt. Okay, wenn ich lese worum es im Spiel geht dann ist das schon was anderes ;)

    Liebe Rumpelgrüße und Lieblingshasi :flower:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »