Fliegenalarm

Fliegenalarm

Kaum werden die Temperaturen draussen milder, kann man seine Fenster und Balkontüren wieder aufreissen und nach Herzenlust lüften. Doch, grr, wie unbedacht, schon hat man den ersten Brummer in seiner Wohnung, nerv. Das gemeine, diese kleinen Flieger wollen auch so gar nicht mehr die Wohnung verlassen, sondern weiter fleißig herumsurren und meine Nerven strapazieren. Bitte nicht ins Schlafzimmer!
Also, müssen die Fliegengitter wieder her!

12 Gedanken zu „Fliegenalarm

  1. Ja ja, lästig sind sie schon! Aber Du kannst sie auch auf andere Art vertreiben. Stelle einfach ein paar kleine Schilder vor den Fenstern auf. „Dieser Luftraum ist wegen Tontauben-Schiessen zur Zeit gesperrt. Bitte Vorsicht. Lebensgefahr!“
    Keine Fliege wird dann noch so lebensmüde sein und in Deine Wohnung fliegen! 8)

    Einen summenden Gruß

    Kvelli

  2. Ich arbeite in der gehärteten Stahlindustrie. Unsere Produktionshallen stehen (leider) auf einem riesgen Acker. Die wärme der laufenden Pumpen und das grelle, künstlich erzeugte Tageslicht, zieht nicht nur die schlaflosen Nachtfalter, Feldmäuse, Käfer und bestimmt auch einige Fliegen an! Doch mich stören eigentlich nur die Killer-Mücken!
    Erst vor einigen Stunden (diese Woche bin ich in der Spätschicht, nächste Woche bin ich im Urlaub, endlich!) hat mich eine scheinbar mutierte, in Hydrauliköl getränkte, Killer-Mücke voll erwischt!
    Jetzt habe ich eine riesige, gerötete, sehr stark juckende Beule am Unterarm, die mir den Schlaf raubt!
    Morgen denke ich, werde ich einen Verbesserungsvorschlag einreichen:

    „Wir benötigen dringent ein scheunentor, großes Fliegengitter, aber pronto!“

  3. Wir hatten gut eine Woche lang so’n Viech in der Wohnung. So lange sie nicht im SZ war, hat sie mich nicht gestört, aber dann hat sie es gewagt, mir die Nerven zu rauben, als ich meine Serien geguckt habe und dann war sie tot – erschlagen von mir höchstpersönlich! >:|

    @Sammelhamster
    Spinnen!??! *kreisch*
    Nö, dann doch lieber Fliegen }:(

  4. Wenn du Spinnen brauchst, um mal den Vorschlag vom Sammelhamster aufzugreifen, dann kann ich dir behilflich sein. Von den Mistviechern haben wir bald wieder mehr als genug. Und ich hasse sie doch sooo sehr. :o(

    *lach* Gestern flog auch ein fetter Brummer in unser Wohnzimmer. Ob die sich wohl abgesprochen haben? :dance:

  5. @ Kvelli:
    *lach!* Gute Idee mit dem Schild! Will nur hoffen, das diese Fliegen auch lesen können!
    Summ summ summ.
    ;)

    @ Sammelhamster:
    Spinnen? Aaaahhhhhhhhhhh! Nee, lass mal!
    Dann doch lieber Fliegen! Stimme ich Consuela zu!
    Hiermit oute ich mich offiziell als Spinnenphobikerin!
    :O

    @ Consuela:
    1 Woche! Oh je! Wie nervend!
    Und überhaupt, geht ja gar nicht! Man muß doch in Ruhe seine Serien gucken können! *smile*
    }:(

    @ Sisou:
    Vielen Dank! Sammel keine Spinnen! Mich gruselt’s vor denen!
    Was ist nur mit den Brummern los? Eine Invasion?
    |-)

  6. Mit mir ist sogar schon die erste Mücke Fahrstuhl gefahren. Verrückt! }:( Na ja, vor der Wohnungs habe ich ihr dann aber die Tür vorm Rüssel zugeschlagen! :P

  7. Richtig so! Wo kommen wir denn da hin! Hast Du gut gemacht!
    !!!
    Freche Biester sind das!
    Ich will keine Mücken!!!

  8. Hallo … :)

    Wir haben die Fliegengitter gleich dran gelassen. Hier gab es tatsächlich im Februar schon Mücken >:| .

    Und nun kommt das ganze Kriech- und Fluggetier.

    Liebe Grüße … :) .

  9. Ja, besser ist das!
    Ich war da etwas nachlässig. Das hab ich nun davon… *grins*
    Zum Glück habe ich erst vereinzelnd Mücken gesehen. Die sind mir ja gar nicht lieb! Das Fluggetier nervt ja schon…
    |-)

  10. Bei uns herrscht im Sommer enormer Fliegenalarm. Man kann keine warmen Lebensmittel mehr rumstehen lassen, schon sind die Fliegeneier dran. Ein kulinarischer Horror gefolgt von pingeligstem Abdecken und Wegräumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »