Mampf

Mampf

Photobucket

Bei all dem trüben Grau am Himmel sind heute meine Schoko-Chilli-Kirsch-Muffins, die ich gestern abend noch schnell gebacken habe, mein Highlight des Tages.
Mit weißem Schokotopping! Lecker! Das fette herausragende Ding rechts vorne ist übrigens eine saftige Kirsche…

Auf Wunsch gibt es hier als kleinen Nachtrag das Rezept:

Zutaten:
260g Mehl (ich bevorzuge Dinkelmehl)
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
4-5 EL Kakao
1/2 TL Chili
200g dunkle Kuvertüre, gehackt
1 Glas Kirschen, abgetropft
1 Ei
160g brauner Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
80ml Sonnenblumenöl
300g Joghurt
200g weiße Kuvertüre, geschmolzen

Zubereitung:
Ofen auf 180°C vorheizen
Muffinblech mit Papierförmchen auslegen
1. Schüssel mit Mehl, Backpulver, Natron, Kakao und Chili, verrühren
2. Schüssel mit Ei, Zucker, Vanillinzucker,Öl, Joghurt, verrühren,
Kirschen und dunkle Kuvertüre dazu geben
Schüssel 1 in Schüssel 2 geben, verrühren
Förmchen füllen
25 Min. backen, 5 Min. im Ofen ruhen lassen
Weiße Kuvertüre schmelzen, auf Muffins streichen

Ist ganz einfach! Und unglaublich lecker!
Guten Appetit!

19 Gedanken zu „Mampf

  1. That looks SO DELICIOUS!!! Do you by any chance have the recipe? ;)
    I really like your new blog!

    lg, paavei

  2. Finde ich sehr witzig, dass Du auf die Kirsche hingewiesen hast. Dachte schon, das sei der Knopf zum anbeissen. :flower:
    Einen guten Hunger wünsche Dir!
    Kvelli

  3. Sieht super aus. Meine XX Krankenschwester steht auf die Herstellung von Muffins aller Art. Ausgedruckt und einfach mal auf den Küchentisch gelegt. Mal sehen was passiert. ;-)

  4. @ Kvelli:
    Nee, nix Knopf, Kirsche! *LOL*
    Und die ist zum anbeissen!
    Von Muffins kann ich gar nicht genug bekommen!
    :love:

    @ Dandu:
    Sieht nicht nur super aus, zergehen auf der Zunge!
    Na, hoffe, das klappt mit dem Rezeptausdruck und Du bekommst schon bald leckere Muffins serviert!
    Schon mal guten Appetit!
    ;)

    @ Paavei:
    Gern geschen! Lass es Dir schmecken!
    :)

  5. Fein!
    Werde schon mich schon mal um den Nachschlag kümmern…
    Weitere Köstlichkeiten sind in Arbeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »