Batida Pralinen

Batida Pralinen

Nun, ich brauchte allmählich mal ein Geburtstagsgeschenk. Und Eltern sind doch immer so kompliziert. Was soll man denen bloß schenken?
Kurzentschlossen habe ich mich in die Küche gestellt und Pralinen gezaubert. Selbstgemachtes kommt doch immer gut an. Und, oops, die Hälfte ist auch schon weggenascht. Einfach zu lecker!

Hier das Rezept für die Naschkatzen unter Euch. Ganz leicht nachzumachen:

150 ml Batida de Coco
150 g weiße Kuvertüre
100 g Löffelbisquit, zerbröselt
1-2 EL Orangeat
Kokosraspeln (ersatzweise Kakaopulver)

Löffelbisquit zerbröseln, mit Batida mischen, 30 Minuten ziehen lassen
Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, mit dem Orangeat zu der Teigmenge hinzufügen, 2 Stunden kaltstellen
Kugel formen, in Kokosraspeln/Kakao wälzen, kaltstellen

Fertig! Lecker!!!

making sweets

making sweets 2

voila: das fertige Geschenk!

Pralinen selfmade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »