Mütze häkeln

Mütze häkeln

Schnell und einfach war diese Mütze zu häkeln. Mit extra dicker Wolle geht es noch schneller.
Die Maschen sind double crochet. Immer in Kreisen gehäkelt, immer größer werdend. Die letzen beiden Reihen haben ich in single crochet gehäkelt, um etwas Festigkeit hineinzubringen.
Die Anleitung ist sehr gut verständlich. Ihr findet sie in englisch auf YouTube:

4 Gedanken zu „Mütze häkeln

  1. Oh, eine Mütze will ich auch schon lange mal wieder häkeln, so Selbstgemachtes ist schon toll :)

    Viel Freude und hoffentlich warme Ohren!

  2. So eine Mütze ist leicht zu häkeln und geht ziemlich schnell. Und man braucht auch nicht so viel Wolle dafür. Ist an einem Abend fix fertig. :)
    Kann ich weiterempfehlen. Also trau Dich ran! Deine Mütze wird bestimmt toll. Die will ich dann aber auch mal sehen… *Zwinker*
    Und hat ja auch was so selbst gemachte Sachen zu tragen… ;)

  3. Es ist gar nicht so schwer. Wenn ich Dir Mut machen darf?
    Schnappe Dir ein Kinderbuch. Damit geht es am einfachsten.
    Durch die Anleitungen bei YouTube bin ich als Neuling nicht durchgestiegen. Mit dem Kinderbuch hat es sofort geklappt.
    Ich empfehle Dir meins auch gerne weiter, wenn Du Interesse hast…
    Viel Erfolg! Und trau Dich! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.