Ein Tag Schnee

tagschnee3

Letzte Woche hatte es einen Tag geschneit. Der Schnee blieb auch nur an diesem Tag liegen.
Ich hatte das Glück in den Wald zu kommen und den Schnee fotografisch festzuhalten.
Ich lade euch ein auf einen kleinen Rundgang durch den verschneiten Wald mit mir zu gehen!

tagschnee2

Wie gemütlich dieser Holzhaufen da unter der weißen Decke liegt.
Ich bekomme Lust Kaminholz zu sammeln. Leider fehlt mir der dazugehörige Kamin.

schneetag1

Ein Bächlein, das munter vor sich hin plätschert, begegnet mir. Ich liebe das gurgelnde Geräusch des Wassers. Hier könnte ich stundenlang stehen bleiben und mit dem Wasserplätschern vor mich hin meditieren.

tagschnee5

Und noch mehr Holz. Schön!
Heute fühle ich mich ganz weihnachtlich.
Da die Aussicht für weiße Weihnacht ja in den letzten Jahren sehr gering ausfällt, genieße ich umsomehr diesen Schneetag.

Ich wünsche euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit! Lasst euch nicht stressen mit den letzten Besorgungen und all den Vorbereitungen!
Ein kleiner Spaziergang zwischendurch kann manchmal Wunder bewirken…

Von Abraxandria am 18. Dezember 2017 um 14:43 Uhr in Fotos

4 Kommentare

  1. Claudy

    Claudy schrieb am 20. Dezember 2017 um 00:45

    schöne bilder, schnee hat einfach was bezauberndes :love:

    ich lsse mich dieses jahr überhaupt nicht stressen und mache alles ganz gemütlich. und das ist gut so! dir eine schöne weihnachtszeit!

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 20. Dezember 2017 um 19:05

    @Claudy:
    Schnee verzaubert! :play: :love: Das ist so wahr! Schööön! :O
    Nicht stressen lassen! Das ist super! Ich versuche es auch… Ich habe mir einen Plan gemacht, um den Stress an den Weihnachtstagen zu minimieren.

  3. Die Katzenfreundewelt

    Die Katzenfreundewelt schrieb am 28. Dezember 2017 um 19:45

    Wir hatten immer am Advent etwas Schnee nur leider am 4. Advent dann nicht mehr. Du hast schöne Bilder mitgebracht. Danke fürs Mitnehmen auf deinem Spaziergang.

    LG Gabi

  4. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 28. Dezember 2017 um 20:58

    @Katzenfreundewelt:
    Willkommen auf meinem Blog! :cat:
    Oh schön, so oft. Bei uns wie gesagt nur ein Tag. Ach, Schnee hat so was weihnachtliches.
    Aber für die Weihnachtstage ist es ja schon typisch, dass wir keine White Christmas bekommen. ;)
    Lieben Gruß!

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!