ESC 2017: Europe – let the party begin!

Ihr Lieben, ich wünsche euch heute Abend ganz viel Spaß beim diesjährigen ESC!
Ich freue mich auf eine großartige Show und sage jetzt schon einmal ganz vielen Dank an die Ukraine!

Folgende Länder haben es ins Finale geschafft (in Reihenfolge des Auftritts):

  1. Israel
  2. Polen
  3. Weißrussland
  4. Österreich
  5. Armenien
  6. Niederlande
  7. Moldau
  8. Ungarn
  9. Italien
  10. Dänemark
  11. Portugal
  12. Aserbaidschan
  13. Kroatien
  14. Australien
  15. Griechenland
  16. Spanien
  17. Norwegen
  18. Großbritanien
  19. Zypern
  20. Rumänien
  21. Deutschland
  22. Ukraine
  23. Belgien
  24. Schweden
  25. Bulgarien
  26. Frankreich

Da sind doch einige dabei, die mir gut gefallen! Ich freue mich auf Israel, Weißrussland, Armenien, Moldau, Ungarn, Portugal, Zypern, Ukraine, Bulgarien und am meisten auf Belgien! Blanche, Ich drücke dir ganz doll die Daumen!
Vote for Belgium!

Meine persönliche Top 3 sieht ungefähr so aus:

  1. Belgien!!!
  2. Bulgarien
  3. Ungarn

Und, habt ihr schon Favoriten?

Was Deutschland in diesem Jahr angeht, so glaube ich wieder einmal nicht daran. Der Song ist geklaut und belanglos. Die Darstellung langweilig. Und was soll die grauen Farbe? Puh. Noch mehr Langeweile. Die Sängerin zu wenig Bühnenerfahrung und Ausstrahlung. Hinterste Plätze schätze ich, sorry. Aber wir kennen das doch schon und wissen wo Deutschland oft landet. Lena war eine wunderbare Ausnahme. Eben eine Ausnahme.
Kein Grund frustriert zu sein!
Wir feiern musikalisch die Einheit der Welt, das Zusammenkommen vieler Länder, friedlich, begeistert, tolerant und offen. Eine Welt Party! One wolrd vision. Das ist so toll! Es ist wundervoll, dass es auf dem musikalischen Weg funktioniert. Weltfrieden.
Und dabei gibt es jede Menge tolle Eindrücke in andere Kulturen und musikalische Ohrwürmer aus anderen Ländern. Faszinierend.

Nach dem Motto dieses Jahr: „Celebrate Diversity!“

Euch allen nun einen wundervollen Eurovision Song Contest wünsch!
Let the party begin!

Von Abraxandria am 13. Mai 2017 um 14:32 Uhr in ESC

4 Kommentare

  1. claudy

    claudy schrieb am 13. Mai 2017 um 19:53

    dir auch einen schönen ESC-abend! einen favoriten kann ich nicht nennen, da ich nur wenige songs vorab gehört habe. aber belgien wird sicher auch ganz vorne sein :)

  2. abraxandria

    abraxandria schrieb am 13. Mai 2017 um 20:42

    Dann hoffen wir mal auf Belgien! :dance:
    Einen tollen Abend euch! :cat: trotz Erkältung. …

  3. Aniday

    Aniday schrieb am 15. Mai 2017 um 19:36

    Ohje, da ist das ganze schon rum und ich bin noch nicht einmal dazu gekommen, mir deine ganzen Song-Vorstellungen durchzulesen und anzuhören :(

    Wird aber nachgeholt, denn ich schaue das ganze ja eh nie und bin daher trotzdem noch neugierig auf die Musik. Wunder dich also nicht wenn da irgendwann noch Kommentare unter deinen Posts landen – im Moment bin ich nur etwas im Stress und nicht lang genug am PC, um das alles in Ruhe durchzuhören ;)

  4. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 20. Mai 2017 um 15:48

    @Aniday:
    Immer her mit den Kommentaren! 8) :cat:
    Ich freue mich drüber!
    Bin schon gespannt, wie Dir die Beiträge der Länder gefallen. :freu:
    Finde ich toll, dass Du da noch reinhören willst! Danke!
    Dir alles Gute und ein stressfreies, entspanntes Wochenende wünsch! :flower:

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!