Zimtbasilikum

Zimtbasilikum

 photo zimtbasil_zpskfygsghd.jpg

Neulichs im Supermarkt gesehen und gleich mal zum testen in den Einkaufswagen gepackt.
Krass, dieses Basilikum macht seinen Namen alle Ehre. Es schmeckt wirklich stark nach Zimt! Ich war überrascht. Zu meinen Tomaten mit Mozarella passte es allerdings nicht so gut. Der Geschmack ist schon intensiv. Vielleicht verwendet man das besser in Desserts, so als Blättchen obendrauf.

5 Gedanken zu „Zimtbasilikum

  1. Klingt witzig, würde ich ja auch mal probieren. Ich kann mir das sehr gut zu schokoladigen Desserts vorstellen, oder vielleicht auch zu was fruchtigem, z.B. mit Apfel!?

  2. @Claudy:
    Hihi! :grin: Zimt als gesundes Naschi in Kräutern! :cheerleader:
    Lass es Dir schmekcen!

    @Aniday:
    Ich bin gespannt. Erzähl doch mal, womit Du es ausprobiert hast! :freu:
    Ich könnte es mal auf meinen Schokopudding tun, wen ich wieder einen koche, Gute Idee! !!!

  3. Ich berichte, falls ich es finde! Ich gebe zu, ich geh nicht sooo oft einkaufen, das erledigt meist mein Mann.. und wenn ich mal bin (wie heute) vergesse ich immer nach so Sachen zu schauen -.-‚

  4. Oh, das ist aber nett von deinem Mann!
    Mich nervt ja auch immer dieses Gewusel im Supermarkt. Schlimm. Ich mache da meist ganz schnell. Aber andererseits bin ich ganz stolz, wenn ich was neues entdecke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »