ESC 2016: The Netherlands

ESC 2016: The Netherlands

Aus den Niederlanden kommt wieder einmal nette Musik. Ein standfester Song mit gutem Sound und leichten Countryklängen. Zum Mitsummen und Mitschunkeln. Und jetzt schon bleiben mir einige Worte im Ohr hängen: „Slow down brother, if you can’t go on…“. Etwas kitschig allerdings.

The Netherlands: Slow Down

6 Gedanken zu „ESC 2016: The Netherlands

  1. @Aniday:
    Jo, is nett. Bleibt in den Ohren kleben. Könnte schnell nervig werden. :grin: Aber schunkelt so schön, hihi.
    Für den ESC finde ich den Song allerdings untauglich. Also, bezweifle, dass der weit kommt. Aber immerhin sind sie im Finale mit dabei.

  2. Ich höre so selten Radio, dass es wirklich selten vorkommt dass mi etwas zu nervig wird. Sind dann meist Sachen, die ich eh nie sonderlich mochte^^
    Aber ich denke du hast recht, ist weniger ein Gewinner-Beitrag beim ESC.

  3. @Aniday:
    Oh, das geht bei mir ganz schnell mit dem nervig finden. :grin: Belgien und Östereich dieses Jahr zum Beispiel, schrei!
    Und wenn ich dann so einen penetranten Ohrwurm habe, dann willl ich das Lied nur noch loswerden und nicht mehr live hören.
    Radio höre ich so gut wie nie. Da gefallen mit immer so wenig Lieder. Dann lieber die eigene Wahl von der CD. :) Was soll man sich stressen!

    Jetzt mal neugierig frag, was hörst Du denn so gerne?

  4. Das lässt sich so schwer eingrenzen :D
    Generell könnte man „Rock“ sagen, aber das ist nur die halbe Wahrheit und es ist echt stimmungsabhängig. Auch gerne Punk, Ska, Alternativ (was wieder alles und nix heißen kann^^), Mittelalterrock oder Gothic (aber kein Industrial). Ich bin mir nichtmal sicher, wo sich vieles, was mir gefällt, einordnen lässt…

    An Bands mag ich z.B. Die Toten Hosen, ASP, Subway to Sally, In Extremo, Kraftklub, Skunk Anansie, Beatsteaks, Die Ärzte,… Wobei ich nicht von allen auch alles kenne und das natürlich noch lange nicht alles ist ;)

  5. @Anioday:
    Eine interessante Mischung.
    Ich höre auch bunt gemischt, Latin, Indie, Wave, Gothic, EBM, Rock, Folk, World…
    Also: Cohen, Bowie, Bauhaus, Virgin Prunes, Nick Cave, Siouxsie, Marianne Faithfull, Dylan, Johnny Cash, Manu Chao, Rio Reiser, Georgette Dee, Element of Crime, Covenant, Melanie, Fehlfarben, Faithless, Sezen Aksu, … :dance:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »