Winter

Winter

 photo ice1_zpswlelf4ae.jpg

Nun ist er da. Lange haben wir drauf gewartet, wollten weiße Weihnacht, hatten letztes Jahr über den milden Winter geschimpft, nun haben wir Schnee, Frost, Eis und Kälte. Und, sind wir nun glücklich?
Schön sieht die Landschaft aus, so verzaubert in ihrem Weiß. Ich mag es.

 photo ice2_zpscwqsm8hm.jpg

Ich mag auch Eis, solange es zugefrorene Gewässer sind. Auf den Strassen und Fußwegen mag ich so gar kein Eis!

 photo ice3_zpspcovl4me.jpg

Eingefrorene Bäume. Ich fühle mich, als gehe ich durch eine Filmkulisse zu einem Fantasy- oder Märchenfilm.

 photo ice5_zpsjotftzcj.jpg

Weiß in der Abenddämmerung. Irgendwie romantisch. Und so still.
Ich mag den Winter, auch wenn mir kalt ist.

3 Gedanken zu „Winter

  1. ohh sieht das schön aus! ich will auch – hier war bis auf wenige flocken gar kein schnee runtergekommen :( hätte auch gerne schöne fotos gemacht.

  2. Genau so mag ich Schnee auch! :love:
    Aber auf Straßen und Fußwegen muss das nicht wirklich sein. Bei uns wurde die Nacht Blitzeis angesagt, aber das blieb uns zum Glück dann doch erspart. Leider ist aber auch der in der Nacht gefallene Neuschnee nun auch wieder weg. Nächste Woche soll es ja wieder frühlingshaft warm werden…

  3. @Claudy:
    Hier war bis gestern noch alles weiß. Heute hat es dann richtig getaut und fast alles ist schon wieder weg und dafür gibt es jede Menge Matsch.
    Ihr hattet noch gar keinen Schnee? Schade!
    Aber vielleicht dann ja im Februar…
    Ich mag den Schnee, weil er alles so verzaubert. :)

    @Consuela:
    Yippieh! 8) Ja, so ist Schnee schön!
    Auf Stressen und Fußwegen nervt der schon. Die mag ich auch lieber gefegt.
    Aber durch frischen Schnee stampfen ist schon toll, wie das knirscht… ;)
    Ihh, Blitzeis und überhaupt Glatteis sind der Horror! Mag ich gar nicht! Gute, dass es euch erspart blieb!
    Hier soll es nun auch warm werden… Aber danach auch wieder Minusgrade. Mal abwarten…

    @all:
    Trotz allem, einen schönen Winter euch beiden! :cheerleader:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »