Meine Häkeldecke ist fertig!

 photo fertigehdecke_zpsdc54140a.jpg

Hurra! Endlich fertig!
Lange hat es gedauert, fast ein Jahr Arbeit steckt darin. Nun ist es geschafft. Meine Häkeldecke ist endlich fertig! Stolze ca. 1,5 m Durchmesser hat sie. Zwar ist sie weniger rund als vielmehr spinnennetzförmig geworden, aber das stört mich überhaupt nicht. Hat sogar was.

Ich freue mich schon auf mein nächstes Projekt. Mal sehen, was ich dann häkeln werde. Sowas Großes ist schon toll, fordert aber auch ganz schon viel Geduld. Vielleicht mache ich doch mal wieder etwas, was schnell geht. Und Malen ist auch wieder dran. Es wird ein kreativer Sommer…

Von Abraxandria am 03. Juli 2014 um 14:33 Uhr in Gehäkeltes

11 Kommentare

  1. Nico

    Nico schrieb am 3. Juli 2014 um 15:37

    Prima! Herzlichen Glückwunsch! :love:

  2. Karo Kafka

    Karo Kafka schrieb am 3. Juli 2014 um 17:11

    Wow, was für ein Projekt. Glückwunsch zur Fertigstellung. Bei mir hätte das wahrscheinlich viel, viel länger gedauert – ich verliere bei sowas immer zu schnell die Geduld. Ich finde die Form sogar ziemlich perfekt so. Besser als ich mir zumindest eine runde Decke gerade vorstellen würde. Dann kurz durchatmen und auf auf ans nächste Werk! ;)

  3. Steffi

    Steffi schrieb am 3. Juli 2014 um 20:03

    WOW! Die ist wirklich richtig toll geworden.
    Respekt, dass du es durchgehalten hast. Ich hätte warscheinlich irgendwann total entnervt alles in die Ecke geworden. ;)

  4. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 3. Juli 2014 um 20:05

    @Nico:
    Danke! :hearts:

    @Karo:
    Danke Dir! :flower:
    hihi, noch länger! :grin: Das ist beruhigend. Dachte schon, menno, das hätte man doch auch in 2 Wochen schaffen können, mit nenbißchen zusammenreißen… :D Gut, dass das gar nicht sein muss!
    8)
    Ich bin ja auch so ein schneller Geduldverlierer. Ja ja… Muss alles am besten ganz fix gehen bei mir.
    Ah, Dir gefällt die Form! Cool! Das freut mich zu hören!
    Joa, dann mal ans nächste Werk… ;) Bin heute schon am Malen…

    @Steffi:
    Danke! :)
    Ach, eigentlich war alles recht entspannt. Hab mir ja Zeit gelassen und nur gehäkelt, wenn ich auch Lust dazu hatte. War irgendwie recht meditativ, so ein großes Stück zu häkeln.
    Hätte auch gerne noch ne gerade + gestreifte ecke. Aber ob ich das in nächster Zeit mache, glaub ich nicht. Erst mal wieder kleinere Projekte. Die bringen schnelleren Erfolg. ;)

  5. claudy

    claudy schrieb am 3. Juli 2014 um 23:50

    die ist ja toll geworden! sehr hübsch, respekt! !!!

  6. Malina

    Malina schrieb am 4. Juli 2014 um 15:05

    Sagenhaft! Gratulation! Sie sieht einfach herrlich aus.

    LG
    Malina!

  7. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 4. Juli 2014 um 19:20

    @Claudy:
    Danke Dir! :hearts:

    @Malina:
    Oh, Danke! :yeah: Freu!

  8. verhextes Wesen

    verhextes Wesen schrieb am 6. Juli 2014 um 08:21

    Wow, die ist toll geworden und meinen Respekt vor der ganzen Arbeit. Die Farben finde ich sehr stimmig. Die Spinnenform passt doch auch super zu dir :flower:

  9. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 8. Juli 2014 um 12:16

    @Verhextes Wesen:
    Hihi… :grin: Da sag ich nur „Hex Hex“… ;)
    Ach, ich liebe ja Wasserfarben! Deshalb mußte sie einfach blau werden.
    Schön, dass sie Dir gefällt! :)

  10. chrissi

    chrissi schrieb am 8. Juli 2014 um 15:54

    Wow, fast ein Jahr Arbeit? Respekt! Wie viel Zeit hast du da pro Tag/Woche so reingesteckt? Ich erinner mich, dass ich als Kind schon mit einem Paar Topflappen verrückt geworden bin, dass ich mit meiner Oma für meine Eltern zu Weihnachten gehäkelt habe. ^^‘

  11. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 8. Juli 2014 um 22:30

    @Chrissi:
    Öhhhh… :aeh: jo.
    Die ersten Runden, in Topflappengröße, gingen ganz fix. Dann fing es an mit eine Runde eine Stunde… dann eine Runde pro Tag. Ich häkel ja auch nicht nur den ganzen Tag lang. Wenn ich gut war, habe ich eine Farbe pro Tag geschafft. Eine Runde besteht aus 12 Strecken. Manchmal habe ich auch nur 1-3 Strecken pro Tag geschafft. Je nach Laune. Und dann hatte ich dazwischen so gar keine Lust zu Häkeln… Und so kommt dann irgendwann ein Jahr zusammen. :O Ja ja.
    Als Kind hätte ich wahrscheinlich auch nciht mal die Geduld für nen Topflappen gehabt. Ich hab es nicht so mit der Geduld. :no:

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!