Meine Häkeldecke ist fertig!

Meine Häkeldecke ist fertig!

Hurra! Endlich fertig!
Lange hat es gedauert, fast ein Jahr Arbeit steckt darin. Nun ist es geschafft. Meine Häkeldecke ist endlich fertig! Stolze ca. 1,5 m Durchmesser hat sie. Zwar ist sie weniger rund als vielmehr spinnennetzförmig geworden, aber das stört mich überhaupt nicht. Hat sogar was.

Ich freue mich schon auf mein nächstes Projekt. Mal sehen, was ich dann häkeln werde. Sowas Großes ist schon toll, fordert aber auch ganz schon viel Geduld. Vielleicht mache ich doch mal wieder etwas, was schnell geht. Und Malen ist auch wieder dran. Es wird ein kreativer Sommer…

11 Gedanken zu „Meine Häkeldecke ist fertig!

  1. Wow, was für ein Projekt. Glückwunsch zur Fertigstellung. Bei mir hätte das wahrscheinlich viel, viel länger gedauert – ich verliere bei sowas immer zu schnell die Geduld. Ich finde die Form sogar ziemlich perfekt so. Besser als ich mir zumindest eine runde Decke gerade vorstellen würde. Dann kurz durchatmen und auf auf ans nächste Werk! ;)

  2. WOW! Die ist wirklich richtig toll geworden.
    Respekt, dass du es durchgehalten hast. Ich hätte warscheinlich irgendwann total entnervt alles in die Ecke geworden. ;)

  3. @Nico:
    Danke! :hearts:

    @Karo:
    Danke Dir! :flower:
    hihi, noch länger! :grin: Das ist beruhigend. Dachte schon, menno, das hätte man doch auch in 2 Wochen schaffen können, mit nenbißchen zusammenreißen… :D Gut, dass das gar nicht sein muss!
    8)
    Ich bin ja auch so ein schneller Geduldverlierer. Ja ja… Muss alles am besten ganz fix gehen bei mir.
    Ah, Dir gefällt die Form! Cool! Das freut mich zu hören!
    Joa, dann mal ans nächste Werk… ;) Bin heute schon am Malen…

    @Steffi:
    Danke! :)
    Ach, eigentlich war alles recht entspannt. Hab mir ja Zeit gelassen und nur gehäkelt, wenn ich auch Lust dazu hatte. War irgendwie recht meditativ, so ein großes Stück zu häkeln.
    Hätte auch gerne noch ne gerade + gestreifte ecke. Aber ob ich das in nächster Zeit mache, glaub ich nicht. Erst mal wieder kleinere Projekte. Die bringen schnelleren Erfolg. ;)

  4. @Verhextes Wesen:
    Hihi… :grin: Da sag ich nur „Hex Hex“… ;)
    Ach, ich liebe ja Wasserfarben! Deshalb mußte sie einfach blau werden.
    Schön, dass sie Dir gefällt! :)

  5. Wow, fast ein Jahr Arbeit? Respekt! Wie viel Zeit hast du da pro Tag/Woche so reingesteckt? Ich erinner mich, dass ich als Kind schon mit einem Paar Topflappen verrückt geworden bin, dass ich mit meiner Oma für meine Eltern zu Weihnachten gehäkelt habe. ^^‘

  6. @Chrissi:
    Öhhhh… :aeh: jo.
    Die ersten Runden, in Topflappengröße, gingen ganz fix. Dann fing es an mit eine Runde eine Stunde… dann eine Runde pro Tag. Ich häkel ja auch nicht nur den ganzen Tag lang. Wenn ich gut war, habe ich eine Farbe pro Tag geschafft. Eine Runde besteht aus 12 Strecken. Manchmal habe ich auch nur 1-3 Strecken pro Tag geschafft. Je nach Laune. Und dann hatte ich dazwischen so gar keine Lust zu Häkeln… Und so kommt dann irgendwann ein Jahr zusammen. :O Ja ja.
    Als Kind hätte ich wahrscheinlich auch nciht mal die Geduld für nen Topflappen gehabt. Ich hab es nicht so mit der Geduld. :no:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »