Märzschnee

Märzschnee

 photo schneebaum1_zpsc549ca7c.jpg

Es geht auf Ostern zu, wir haben bereits Ende März und es schneit immer noch. Zum Glück scheint auch immer wieder die Sonne und versorgt uns mit guter Laune und taut den Schnee ein bißchen weg.
Ob wir wohl auch Ostern Schnee haben werden?
Ich würde ja gerne etwas darauf verzichten, zumindest auf den Strassen. Denn so ein Osterausflug ist schon nett.
Trotz allem, ich mag den Schnee und den Zauber, den er auf die Landschaft legt.
Und überhaupt, ich erinnere mich, dass es auch schon im April geschneit hat…
Der Frühling kommt schon noch! Keine Bange!
Ich freue mich, dass mich noch kein Heuschnupfen plagt und genieße den weissen Anblick…

 photo schneebaum2_zps96ef296a.jpg

11 Gedanken zu „Märzschnee

  1. Ende Mai? Ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Bei dem schönen Sonnenschein stört mich der Schnee gar nicht so sehr. Schöne Fotos!

  2. Bei uns ist über Ostern „kühl bis kalt“ gemeldet, zwischen 6°C und 3°C soll es geben. Ich wäre froh, wenn wenigstens die Sonne scheinen würde dazu. :(

  3. Zugegeben: bei Sonnenschein sieht der Schnee eigentlich ganz nett aus. Aber hätte das nicht schon im Dezember oder Januar so sein können statt Ende März?!

    Ich hätte nix dagegen, wenn endlich der Frühling Einzug hielte. Schließlich soll unser Krümelchen nicht frieren, wenn es das Licht der Welt erblickt!!!

  4. Heuschnupfen ist aber auch wirklich der einzige Grund, warum ich mich über diesen ollen Schnee freue, ansonsten geht es langsam auf’s Gemüt :twisted: Aber Deine Bilder sind wie immer toll! ;)

  5. @Windmeer:
    Ups! :aeh: Ähm… Da hab ich mich wohl verschrieben. *kicher* :D Nee, Schnee im Mai ist dann doch wohl zu arg. Hihi.

    @Aki:
    Ja, ich finde ja auch immer, Hauptsache die Sonne scheint! :)
    Dann hoffe ich mal für uns auf schöne Ostertage!

    @Katrin:
    Wann ist es denn bie Dir soweit?
    Keine Bange, der Frühling kommt bestimmt schon bald! :freu:

    @Consuela:
    Schön, dass Dir meine Bilder gefallen! :yeah:
    Ja, der Heuschnupfen ist schon übel lästig! Mäh. Dafür ertrage ich auch den Schnee… Und solange die Sonne scheint, geht er mir auch nicht aufs Gemüt.

  6. Ich mag den Schnee nach wie vor. März ist für mich aber auch ein Monat, den ich mit dem Winter verbinde, denke da noch nicht an Frühling. Außerdem muss man das Wetter sowieso nehmen wie es kommt, da verschwende ich doch gar nicht erst irgendwelche Energien auf’s Meckern ;)
    Sehr schöne Bilder übrigens!

  7. @Rennhenn:
    Ja, ich mag den Schnee auch! 8) Sieht doch einfach schön aus! Und der Frühling kommt noch, bestimmt!
    Ich finde es auch ok, wenn es im März noch schneit, schließlich ist erst Ende März Frühlingsanfang und davor ganz offiziell noch Winter.
    Und überhaupt sollte man alles genießen! :)
    Finde ich gut, dass Du das genauso siehst!
    Schön, dass Dir meine kleinen Bilder gefallen! Danke Dir! :hearts:

  8. Schnee… Irks. Ich mag langsam nicht mehr. ;) – Aber immerhin ein strahlend blauer Himmel. :dance:

    Leider wird das wohl dieses Wochenende nichts mit schönem Wetter, so zumindest der Wetterbericht. Warten wir mal ab…

  9. @Chrissi:
    Also, wir waren heute wir wundervoll im Wald spazieren mit knirschenden Schnee unter den Füssen. :) Ich fand es herrlich! Der Wald sieht so schön aus. Und diese Stille…
    Ja, hier fusselt es auch heute wieder. Und gestern hat es auch geschneit. Für Ostern ist auch Schnee angesagt. Ich gewöhn mich dran. ;)
    Wenn der Himmel blau ist und die Sonne lacht, darf es auch kalt sein!

  10. Errechneter Termin ist Ende April. Red meinem Bauchzwerg auch fast täglich gut zu, wirklich so lange zu warten, da es draußen noch zu kalt ist.

    Hoff, du hast recht und der Frühling kommt bald. So langsam kann ich keinen Schnee mehr sehen!

  11. @Katrin:
    Ende April, das ist ja nun schon bald! Und wie geht es Dir?
    Wünsche Dir alles Gute! :flower:
    Also, ich denke, in diesem Monat kommt auch der Frühling. Geduld! Der April war immer schiin wechselhaft.
    Aber bei uns zeigt sich schon mal die Sonne als Frühlingsvorbote in den letzten Tagen. :) Das ist sehr schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »