Julefryd Marmelade

Julefryd Marmelade

copyright © 2012 by abraxandriaDa habe ich mal eine kleine Köstlichkeit aus Dänemark mitgebracht:
Julefryd Marmelade.
Weihnachtsmarmelade!

Schon allein das Etikett ist den Kauf wert.
Und zudem ist sie auch sehr lecker. Leider ist sie etwas flüssig.
Die Zutaten sind unter anderen: Erdbeeren, Rhabarber,  Himbeeren, Johannisbeeren, Vanille und Zimt.

Wer in Dänemark zu Netto kommt, dem empfehle ich die Weihnachtsmarmelade von Plantage. Die schmeckt sogar noch besser.
Plantage Marmelade gibt es sogar bei uns in Deutschland bei Netto (mit Hund). Ich weiß aber nicht, ob die nun gerade auch diese Sorte haben.

7 Gedanken zu „Julefryd Marmelade

  1. @Windmeer:
    Es gibt in Dänemark eine ganze Serie mit diesem Etikett. Von Süßigkeiten bis hin zu Tannenbaumanhängern. :)
    Ja, die Marmelade ist lecker, aber noch viel besser ist die von Plantage. Die ist göttlich! ;)

  2. Das sieht hübsch aus… gibt’s bei IKEA nicht auch Produkte mit ähnlichen Etiketten? ???

    Aber vonwegen Weihnachtsmarmelade… das kann man doch auch gut selbst machen. Vielleicht nicht unbedingt mit exakt denselben Früchten, da kann man ja variieren, aber eine Zimtstange und Vanilleschote kann man ja einfach dazupacken

  3. @Rennhenn:
    Ähhh? :aeh: Keine Ahnung. Ich war zwar grad bei Ikea, habe aber zwecks Diät tapfer den Schwedenshop ausgelassen…
    Jo, denke auch, dass man das gut selbstkochen kann. Und die schmeckt dann noch viel viel besser! :hearts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »