Rezension – Hexe Winnie auf Klassenfahrt von Marliese Arold

Rezension – Hexe Winnie auf Klassenfahrt von Marliese Arold

Marliese Arold
Hexe Winnie auf Klassenfahrt

Verlag: Oetinger
Gebundene Ausgabe
Erschienen: Januar 2008
Seiten: 56
ISBN: 978-3789106392
Empfohlenes Alter: 7 – 9 Jahre

Inhalt:
Lena kann es nicht fassen, ihre beste Freundin Winnie ist eine echte Hexe. Das verspricht eine abenteuerliche Klassenfahrt zu werden. Und diese fängt auch gleich gut an, als Lena mit Winnie auf dem Besen reiten darf. Denn irgendwie mussten die beiden Mädchen den verpassten Zug ja noch erwischen. Dabei hatte Winnie doch ihrer Oma versprochen, nicht zu zaubern und ihr Geheimnis für sich zu behalten…

Meinung:
Diese abenteuerliche Geschichte ist sehr niedlich und fantasievoll geschrieben. Die bunten Zeichnungen auf jeder Seite sind einfach süß. Die kleine Hexe Winnie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Da sie das Hexen einfach nicht lassen kann, geschehen lauter lustige Dinge. Das verzauberte Essen fand ich witzig. Es ist schon praktisch, wenn man sich mal eben sein Lieblingsessen herbeihexen kann. Die Nachtwanderung war sehr spannend. Und die Geschichte mit dem Naturlehrpfad mochte ich auch gerne. Die Kinder erleben auf dieser Klassenfahrt viele tolle Sachen.
Dieses Buch ist ein lustiger und spannender Lesespaß für Leseanfänger.

Fazit:
Wenn die Hexe das hexen nicht sein lassen kann…
Hier haben wir eine moderne, lustige und abenteuerliche Hexengeschichte, die einfach nett gemacht ist.

4 von 5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »