Rezension – Die Pumpernickels, Das große Monsterrennen von Erhard Dietl

Rezension – Die Pumpernickels, Das große Monsterrennen von Erhard Dietl

Erhard Dietl
Die Pumpernickels –
Das große Monsterrennen

Verlag: Arena
Gebundene Ausgabe
Preis: 9,99 Euro
Erschienen: Januar 2012
Seiten: 86
ISBN: 978-3401099736
Empfohlenes Alter: 4 – 6 Jahre

Inhalt:
Auf der Burg der Pumpernickels findet dieses Jahr das große Monsterrennen statt. Leider kann Papa Bongobongo nicht daran teilnehmen, da sein Fahrzeug einen erheblichen Schaden hat. Die beiden Monsterbrüder Ikopogo und Okopogo hecken allerdings einen Plan aus…

Meinung:
Das große Monsterrennen ist das dritte Abenteuer der liebenswert schrägen Monsterfamilie.
Das Lesen und Bilder angucken hat mir auch diesmal wieder viel Spaß bereitet. Die bunten Zeichnungen, die fast jede Seite schmücken, sind einfach toll gemacht. Dennoch muss ich anmerken, dass mir Band zwei aus dieser Reihe am besten gefallen hat. Andererseits finde ich diese Geschichte besser als Band eins.
Die beiden Monsterjungs Ikopogo und Okopogo sind echt süß. Und auch, wenn ein Rennen ein typisches Thema für eine Jungengeschichte ist, so habe ich mich doch gut amüsiert. Klasse fand ich all die verschiedenen Monster. Besonders die bunten Zackenmonster haben es mir angetan. Das Monsterfest ist so verrückt wie sympathisch.
Ich finde die Geschichte niedlich gemacht. Im Vergleich zu den anderen beiden Bücher mangelt es ihr jedoch ein wenig an Tiefe. Daher vergebe ich nur 4 Sterne.

Fazit:
Ein amüsantes Monsterabenteuer mit vielen fantasievollen Ungeheuern.

4 von 5 Sterne

2 Gedanken zu „Rezension – Die Pumpernickels, Das große Monsterrennen von Erhard Dietl

  1. @KC:
    Ich hatte viel Spaß mit den drei schrägen Büchern!
    Guck doch mal bei euch in der Bücherei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »