Pfingsten am Strand

Pfingsten am Strand

copyright © 2012 by abraxandria

War das ein herrliches Sommerwetter über Pfingsten!
Was liegt da näher, als an den Strand zu fahren!
Hier habe ich ein paar Pfingstfotos aus Niendorf an der Ostsee für euch:

copyright © 2012 by abraxandria

Am Hafen war ein Kunsthandwerkermarkt.
Ist die blaue Eule nicht toll!

copyright © 2012 by abraxandria

Und diese Möwen sind ja herzallerliebst!

copyright © 2012 by abraxandria

Nun aber fix an den Strand!
Schön ist, dass hier nicht der ganze Strand mit Körben zugestellt ist und noch genug Platz für den Strand bleibt.

copyright © 2012 by abraxandria

Die Häuser an der Strandpromenade sind hübsch!
Die Promenade ist ganz neu gemacht und kann sich sehen lassen.

copyright © 2012 by abraxandria

Die Möwen haben das Wasser für sich.
Auch wenn eine Woche vorher bei tapferen 10°C schon anbaden war, habe ich nur vereinzelnd einen mutigen Schwimmer entdecken können. Die Wassertemperatur betrug zwischen 14°C und 15°C. Mir ist das definitiv zu kalt. Für mich müssen es schon mindestens 19°C sein, bevor ich da reingehe.

copyright © 2012 by abraxandria

Wir waren mit den Füssen im Wasser und ich sage mal, das war echt fies kalt. Ein klassisches Kneipp-Bad.
Aber an den Füssen war es erfrischend.

copyright © 2012 by abraxandria

Ein hübscher Strandfund.

copyright © 2012 by abraxandria
Die Brücke zum Hafen.
Man sieht die Segelschiffe in der Ferne.

copyright © 2012 by abraxandria

Noch einmal von näher dran…

Und, was habt ihr so über Pfingsten gemacht?

17 Gedanken zu „Pfingsten am Strand

  1. LEIDER nicht sowas tolles wie du. Bei uns wurde nur entspannt und eine Kräuterwanderung gemacht, Videoabend und so. Also ganz ruhig (war mir aber auch ganz lieb, Woche ist gerade sehr stressig bei mir).

    Ich würde auch so gerne mal wieder ans Meer *seufz*
    14- 15 Grad sind für mich übrigens ideal. :-) Da wär ich sofort reingehüpft.

  2. @Sea:
    Ohhhh. Aber eine Kräuterwanderung ist doch toll! Und super interessant. Würde ich auch sofort mitmachen. :)
    Lach, die Wassertemperatur gefällt Dir also. Respekt! Ich bibber ja jetzt schon.

  3. ich habe mich von den mücken zerstechen lassen… ;) aber das weisst du ja bereits.

    die fotos sind wunderschön! tolle handwerkskunst :) der strand gefällt mir sehr gut :love:

  4. Hihi – lebst du bei Niendorf in der Nähe?
    Wenn ja, dann hausieren wir recht nahe beieinander!

    Sind hübsche Fotos geworden! Hoffentlich werden wir im Norden noch weitere schöne Sommertage erleben ;)

  5. @Claudy:
    Niendorf gehört mit zu meinen Lieblingsstränden im Norden an der Ostsee.
    Und Mücken habe ich da keine getroffen. ;)

    @Yvonne:
    Nein, nein, nicht neidisch werden! :no:

    @Minigoddess:
    Darf man neugierig fragen, wo Du denn haust?
    Auf einen schönen Sommer und viele Strandtage! 8)

  6. @abraxandria
    Ja, klar ;)
    Sagt dir Bad Schwartau was? Wenn ja, dann das Nachbardorf Sereetz. Da fährt man öfters an der Autobahnabfahrt vorbei xD

  7. @Minigoddess:
    Kenne ich beides. ;) Zwar nicht gut, aber ein bißchen. Auch Dänischburg und Ratekau.
    Schöne Grüsse nach Sereetz! :cat:

  8. Ooooh! Ich werde ganz neidisch! Was für schöne Fotos wieder! :love:
    Bei meinem Freund war Familienfest mitten im Nirgendwo, wir haben uns auf dem Hinweg auch schön verfahren. Aber dennoch war es ganz nett. Ansonsten war bei uns nicht viel mehr.
    Weißt du was? Ich freu mich immer mehr auf den Urlaub dieses Jahr in Niendorf! :freu:

  9. Wieder mal schöne Fotos, vorallem die Strand- und Meerbilder – danke für’s Zeigen :love:

    Wir haben Pfingsten bei meinen Eltern im Garten verbracht, wo wor gegrillt haben. Zwar kein Meer in Sicht, aber immerhin gibt’s da nen Gartenteich und sonnig war’s auch ;)

  10. @Maloney:
    Du meinst, weil der Strand noch so schön leer ist?
    In den Ferien sieht es da anders aus. Da stapeln sich am Strand die Handtücher und Strandmuscheln. ;)
    Und von der Temperatur her finde ich es um die 20°C – 25°C auch am angenehmsten. Es wird mir schnell zu heiß.
    Nur ins Wasser kann man leider noch nicht. :(

    @Rennhenn:
    Bitte, bitte! :)
    Ach, es freut mich ja immer so, wenn ihr meine Fotos mögt! :dance:
    Im Garten chillen und grillen klingt nett! 8) Und ein Gartenteich ist toll! Fein, dass ihr schön die Sonne genossen habt!

  11. So tolle Fotos – da bekomme ich gleich wieder fernweh! 8|
    Wir haben mit unseren Nachbarn im Garten gegriltt, das war auch nett. :)

  12. @Chrissi:
    Oh, das ist ja lieb! :hearts:
    Danke!
    Grillen ist toll! Mache ich total gerne! Und im Garten ist es noch besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »