Apfelblüten

Apfelblüten

copyright © 2012 by abraxandria

Ich habe ein paar Fotos von Apfelblüten gemacht. Frisch aus dem Garten gezaubert.

copyright © 2012 by abraxandria

Was für tolle Farben!
Ich wußte gar nicht, dass Apfelblüten auch pink sind. Ich hätte gedacht, die wären nur weiß.
Wie hübsch diese Farbkombination aussieht!

copyright © 2012 by abraxandria

Vor dem blauen Himmel wirken die Blüten besonders schön.

copyright © 2012 by abraxandria

Die noch geschlossenen Knospen sind pink.

copyright © 2012 by abraxandria

Und noch mal ein Blick in die Zweige.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen sonnigen Frühling!

10 Gedanken zu „Apfelblüten

  1. Wunderschön ist der Apfel in all seinen Lebensphasen …

    Die Blüte ist ganz typisch für Rosengewächse, sieh dir z.B. mal die von Birnen, Quitten, Kirschen oder Pflaumen an: sie sind genauso aufgebaut und haben eigentlich auch alle einen leichten Rosastich.

  2. Ich liebe die Apfel- und Kirschblüten am Frühling am Allermeisten. Vor allem sehen die nicht nur schön aus… die duften auch unglaublich gut. Vor ein paar Tagen bin ich durch eine ganze Apfelbaumallee spaziert- der Geruch war umwerfend.

  3. @Apfelkern:
    Oh, Obstbäume sind so hübsch! :hearts:
    Ja, dann werde ich mal als nächstes die Birnen, Quitten, Kirschen, Pflaumen betrachten…

    @Claudy:
    Ich liebe den Frühling! :cheerleader:
    Dann lass Dir den Tee mal schmecken!

    @Jana:
    Oh schön, dass Dir meine Bilder gefallen! :flower:

    @Sea:
    Fühle Dich willkommen auf meinem Blog! :cat:
    Schön, dass Du hierher gefunden hast!
    Ach, so eine Apfelallee muß auch traumhaft sein…

  4. @Maru:
    Oh, danke Dir! :hearts:

    @Rennhenn:
    Oh ja, die Blüten von den Kastnienbäumen sind toll! :freu: So schön bunt!

    @Alais:
    Dankeschööön! :O

    @Schloerte:
    Mit keiner besonderen. Mit einer Fuji Digitalkamera. S 1500 oder so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »