Häkel-Graffiti für Zuhause

Häkel-Graffiti für Zuhause

copyright © 2012 by abraxandria

Es war einmal ein Schreibtisch, der hatte schlichte schwedische Beine. Und diese Einfachheit grämte ihn sehr. Da beschloss die Hüterin des Hauses ihm eine kleine Freude zu machen und häkelte ihm einen langen Strumpf. Der Schreibtisch war ganz aus dem Häuschen vor Freude, so dass die fleißige Heldin bald noch einen weiteren Strumpf für ihn häkeln wird…

Ich habe nun schon des öfteren Strick-Graffiti auf der Strasse bewundert. Warum also nicht auch zu Hause? Und da ich nicht so gut im Stricken bin, wird einfach gehäkelt. Als ich die umhäkelte Schreibtischlampe bei Luzia Pimpinella sah, kam mir die Idee, meine langweiligen Schreibtischbeine etwas aufzupeppen. Ich habe nämlich einen ganz simplen Ikea-Schreibtisch, der etwas Schmuck vertragen kann.
Und, ich bin von dem ersten Beinkleid so begeistert, dass ich gleich noch ein zweites häkeln werde.

25 Gedanken zu „Häkel-Graffiti für Zuhause

  1. Die Idee ist Klasse :cheerleader: ich würde gern ein foto vom kompletten schreibtisch sehen wenn du ihm noch einen Strumpf gehäkelt hast ^^

  2. @Maru:
    Ich stehe ja auf Wasserfarben. :)

    @Alais:
    Erst mal häkeln… ;) Und dann muss ich den Schreibtisch aufräumen, räusper.

  3. Wie genial! Das hat wirklich was. Tolle Idee! Achja kleiner Hinweis: In meiner Tauschbar biete ich ein Buch von Terry Pratchett an, den liest du doch gerne oder? Vielleicht wäre das ja was für dich! Gruß Martin

  4. @Martin:
    Danke, dass Du an mich gedacht hast und mich darauf aufmerksam machst. :) Ich husche gleich mal zu Dir rüber…
    Hmm, finde es aber nicht. oO

  5. Ich finde dieses Guerillastricken auch total super – leider hab ich noch nie ‚live‘ etwas gesehen, dabei hoffe ich ja immer sehr drauf…

    Sehr schick geworden, dein Schreibtischbein :)

  6. Die Idee ist super. Und ich würde auch gerne ein Bild vom fertig umhäkelten Schreibtisch sehen… musst auch net aufräumen vorher, nenn es einfach kreatives Chaos ;)

  7. Wow! Wie klasse! :cheerleader: Gefällt mir unheimlich gut! Ich hab auch schon überlegt, was ich in meiner Wohnung mal umhäkeln könnte xD So wirklich ist mir allerdings noch nichts eingefallen.
    Ich bin gespannt auf das zweite Tischbein! Was für eine Wollstärke hast du eigentlich genommen?

  8. @Corrisande:
    Na, da hoffe ich, dass Du bald auch solche Strick-Graffitis live bewundern kannst!
    Danke für Dein Kompliment! :flower:

    @Rennhenn:
    Kreatives Chaos! :cheerleader:
    Ja, ich bin so ein Chaos-Tier, hihi.

    Sag mal. ich kann mich bei Dir nicht einloggen und meine Kommentare werden gelöscht. :heul: Weißt Du wieso?

    @Fera:
    Dankeschön! :)
    Ich hab normales Strickgarn benutzt.für Nadelgröße 3-4.

  9. Die Farbverlaufwolle ist wunderschön! Mir gefällt besonders, dass der Farbwechsel nicht so abrupt sind und überhaupt sind die zarten Aquatöne bezaubernd. Strickgrafitti auch im eigenen Haus anzuwenden ist eine geniale Idee. Mein Schreibtisch hat zwar keine Beine sondern steht auf zwei Brettern, doch es wird sich schon etwas zum Umhäkeln finden.

    Dein Werk ist sehr gelungen! !!!

  10. @Martin:
    Muß ich mich da anmelden?

    @Apfelkern:
    Dankeschön! :freu: Freu! Tanz.
    Ich habe versucht, die Farben ein bißchen fließen zu lassen. Wie Wasser eben.
    Ja, ich mag diese Farbverlaufwollsorten auch total gerne.

  11. @abraxandria – also zum Beiträge lesen nicht, aber falls du Interesse am Buch hast dann schon, aber du brauchst kaum Daten dafür.

  12. Ach Mensch, ich überlege jetzt seit ich das bei dir gesehen habe, was ich in der Wohnung umhäkeln kann. Und mir fällt nix gescheites ein… Und ich bin immer noch völlig überzuckert von deinem Tischbein! :hearts:

  13. @Fera:
    Danke für Dein liebes Kompliment! :hearts:
    Du wirst bestimmt was schönes finden! Weiter suchen!

  14. @ Abraxandria,
    da war doch eben die Fera bei mir zu Besuch und sofort hat sie mir dein tolles Tischbein gezeigt……schöööööööööön und dann……….. viel der Blick auf das Treppengeländer……….runde Holzstäbe nicht ohne Ende, aber gezählt habe ich sie gerade nicht, ausreichend nehme ich an^^

    ohohoh :D
    Liebe Grüße

  15. @BOM:
    Hihi! :grin: Das ist ja witzig und super lieb! Freu!
    Oha, jetzt geht’s also ans Treppenhaus, ja? :D
    Na, da ist sie dann ja erstmal beschäftigt. *grins*
    Bin mal gespannt…

    Liebe Grüsse zurück!

  16. @BOM und abraxandria: :cheerleader: Dann wisst ihr ja, was den Stäben bevorsteht! :freu: Bei mir habe ich nämlich irgendwie nichts gefunden, was sich umhäkeln lässt… Nehmt euch in Acht vor meiner Häkelwut! ;)

  17. Komisch, dass das nicht klappt mit dem Kommentieren. Hab grade nachgeschaut, an sich ist alles wie immer, hab auch nix verändert. Mein Testkommentar wurde eben auch einwandfrei veröffentlicht. Magst du’s nochmal probieren? Ich hoffe, dass es nur ne vorübergehende Macke war :flower:

  18. @Fera:
    Yeah! 8) Häkelwut! *smile*
    Na, dann mal los! Bin auf das Ergebnis gespannt.

    @Rennhenn:
    Klar, ich teste das gleich noch mal.
    Hmm, es ist immer noch das gleiche Problem. Ich habe das auch bei anderen WordPress-Blogs.
    Ich höre mich mal um, ob man da was machen kann…

  19. Nun funktioniert es wohl wieder? Zumindest wurde dein Test-Kommentar von gestern Abend einwandfrei veröffentlicht…

  20. @Rennhenn:
    Das ist gut, dass es geklappt hat! Da bin ich aber froh, wieder bei Dir kommentieren zu können.
    Ich hatte mir gestern Abend Hilfe zu diesem Problem geholt.
    Ich mußte mich bei Dir einloggen. Das fand ich schräg, da ich ja schon eingelogt war. Aber das Problem war, dass ich noch nicht bei WordPress eingelogt war. Ich frage mich, warum auf einmal?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »