Januarmöwen

Januarmöwen

copyright © 2012 by abraxandria

Ich bin einfach immer tief beeindruckt, wenn ich aufs Meer blicke.
Diese Farben, der Geruch, das Krachen der Wellen, das Schreien der Möwen…
Das Meer ist meine wahre Heimat.

Da hinten kommen zwei Möwen angeflogen. Spaziergänger haben den Schwarm aufgeschreckt. Jetzt erhebt er sich in die Lüfte.

copyright © 2012 by abraxandria

Und plötzlich ist die Luft voller Möwen.
Wow.
Ich stehe da und staune.
Was für ein Anblick.
Ich komme gar nicht so schnell mit meiner Kamera hinterher.
Diese Möwen fliegen verdammt schnell.
Zack und sie entschwinden meinem Sichtfeld.

copyright © 2012 by abraxandria

Möwen.
Ich liebe Möwen.
Wie sie fliegen und dabei gleiten ist so genial und schön anzuschaun.

13 Gedanken zu „Januarmöwen

  1. In unserer Familie heißen alle Möwen ‚Emma‘ 8)
    Möwen sind schon irgendwie cool… total freche Viecher! Ich freu mich immer, wenn ich hier im Binnenland mal eine verirrte Möwe am Kanal entdecke oder so!

  2. das meer sieht fast schwarz aus, faszinierend. und schöne möwen-bilder hast du mal wieder gemacht! :)

    ich wär ja auch gerne mal im winter am meer…. vielleicht nächstes jahr…

  3. @Fera:
    Aha! Also Emma heißen die! ;)
    Ich liebe ja Möwen! :love:

    @Claudy:
    Das Meer hat ne tolle Farbe! Ich mag es, wenn es düster und unheimlich ist. Das ist so atmosphärisch. :)
    Diesen Winter schaffst Du es nicht mehr? :cry: Das wäre aber schade!

    @Consuela:
    Möwen Möwen Möwen! :hearts:
    Du mußt unbedingt Deine Lachmöwe besuchen!
    Ach, sind das tolle Tiere!

  4. Die Bilder sind richtig gut geworden. Also wirklich RICHTIG gut. Meine Möwen werden auf Bildern meist graue Striche.

    Und es ist ja auch ganz logisch, dass es am Januarstrand Januarmöwen gibt.

  5. Klasse Fotos!!!
    :cheerleader:
    Ich hab zwar am Wochenende auch ein paar Möwen gesehen – aber mit diesem Anblick, der sich dir da bot, konnten die nicht mithalten…

  6. ich finde möwen auch klasse. vielleicht weil ich mit ihnen den sommer und das meer und somit fernweh verbinde. möwen kriege ich ja auch immer nur im urlaub zu gesicht, hier gibt es gerade mal raben und amseln. ;)

  7. @Apfelkern:
    Dankeschön für Dein Kompliment! :flower:
    Das ist aber auch mistig schwer, Möwen mit der Kamera einzufangen! Die sind so flink!

    @Katrin:
    Oh, Danke Dir! :hearts: Das hast Du ja lieb gesagt!

    @Namimosa:
    Oh, Raben sind auch tolle Tiere! So mystisch.
    Ja, ich verbinde mit Möwen auch immer das Meer! :) Das macht sie so wertvoll.

  8. @Chrissi:
    Oh, Du magst meinen Schreibstil! :) Schön zu hören!
    Ich mag alle drei Fotos und habe sie steigernd aufgebaut, so wie ich sie geschossen habe.
    Nur das letzte Foto zu posten war mir zu wenig. Ich wollte den Gesamteindruck vermitteln.

    Ja, ein Gefühl von Freiheit, das habe ich auch immer, wenn ich aufs Meer gucke und wenn da Möwen umher fliegen. Schön! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »