Eutiner Rosenblütentee

Eutiner Rosenblütentee

PhotobucketEutiner Rosenblüte Rooibostee.
Laut Verpackung: Eine Rooibosmischung mit Rosenknospen und Rosenblütenblättern, sowie Himbeer-Trüffel-Aroma.

Wow, der Tee ist toll!
Er schmeckt total interessant. Die Verpackung hält ihr Versprechen. Ich schmecke Rose, Schokolade und Himbeer. Eine gelungene Mischung! Köstlich!
Nur schade, dass der Tee mit Aroma angereichert wurde. Kakaoschalen und getrocknete Himbeerstücke wären mir lieber.

Fazit:
Lecker!

4 Gedanken zu „Eutiner Rosenblütentee

  1. Naja, bestimmte Sachen bekommt eben nur mit Aromastoffen hin, aber wenn er schmeckt, dann ist das doch in Ordnung ;-) . Ich habe mir fürs nächste Jahr ja vorgenommen, einmal selbst die Kräuter für den Tee zu sammeln, habe mir dafür schon ein Buch ausgesucht, welches ich mir bestellen werde.

  2. @Sven:
    Selbstgepflückter Kräutertee! :hearts: Das klingt fantastisch!
    Dann schon mal viel Spaß beim Kräuter sammeln!
    Was den Rooibostee anbelangt, wünschte ich mir, da wär nur natürliches Aroma drin.

  3. Ich glaube, wenn da nur natürliches Aroma drin wäre, dann könnte man den Tee nicht mehr so leicht bezahlen. Zumal ’natürliches Aroma‘ auch nicht unbedingt aus der Pfalnze stammen muss, die den Namen gibt. Das meiste ’natürliche‘ Himbeeraroma wird nämlich aus Zedernholz hergestellt. *klugscheiß*
    So viel zumindest zu dem Thema. Aber der Tee klingt lecker! Ich mag Rooibostee sowieso am liebsten, deswegen klingt dieser hier besonders verlockend. Aber das sieht so aus, als gäbe es den nur bei euch irgendwo zu kaufen… :(

  4. @Fera:
    Oder er würde nicht intensiv genug schmecken?
    Nun, es gibt doch genug Chai und Yogitees, die ohne künstliches Aroma auskommen und bezahlbar sind.
    Ok, bei Himbeeraroma weiß ich nicht Bescheid.
    Aber der tee ist auch so wirklich lecker! :)
    Ja, ich glaube, den tee gibt es nur in der Tee Schmiede in Eutin. Ich glaube nicht, dass der Laden zu einer Kette gehört. Sorry! :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »