Schlemmen in Kopenhagen, Teil 1

Schlemmen in Kopenhagen, Teil 1

Photobucket

Willkommen im Royal Café Kopenhagen.
The Royal Café befindet sich direkt an der Strøget, der großen Einkaufsstrasse, am Amagertorv Platz mit dem Kranich-Brunnen.
Adresse: Amargertorv 6. Im Hinterhof.

Hier gibt es nicht nur einen gemütlichen Hinterhof und ein quitschig bunt und fantasievoll dekoriertes Café, sondern auch super leckeres, wenn auch etwas teures, Essen.

Unbedingt zu empfehlen sind die Smushis. Ein Smushi, das ist eine Mischung aus Sushi und Smørrebrød. 3 Smushis kosten ungefähr 130,- Kronen, das sind umgerechnet etwas weniger als 20,- Euro.
Laßt euch vom Preis nicht abschrecken! Diese Smushis sind genial! Der Preis lohnt sich.


Photobucket

Hier der Klassiker mit Lachs und einer Frischkäsefüllung.
Mein liebster Smushi.

Photobucket

Mein zweiter Liebling ist dieser hier mit Blätterteig und Fischfilet. Einfach mega lecker.

Photobucket

Es gibt auch Smushis ohne Fisch.
Dieser hier ist mit einer sehr mageren Beef-Frikadelle. Ein Genuß.

Photobucket

Und zuletzt ein Smushi mit Roastbeef.

Photobucket

Zu meinen Smushis hatte ich einen yummie Rooibos Lemon Tea für ca. 5,- Euro.
Einer meiner teuersten Tees, aber dafür auch sehr lecker.

Wenn ich mal wieder in Kopenhagen bin, gehe ich gerne wieder hierhin. Ich bin begeistert von dem leckeren Essen. Ein wahrer Luxus.

19 Gedanken zu „Schlemmen in Kopenhagen, Teil 1

  1. Wir waren auch vor ein paar Wochen in Kopenhagen. Wir haben dort Pizza gegessen. Es war sehr gewöhnungsbedürftig, da sie andere Gewürze verwenden.

    Deine Leckereien sehen auf jeden Fall sehr lecker aus.

  2. @Martin:
    Das war schon der totale Luxus, den wir uns da gegönnt haben.
    Ja, Kopenhagen ist teuer! Vor allem wenn man sich mitten in der Einkaufsstrasse aufhält.
    Aber es war auch verdammt lecker! :hearts:

    @Schloerte:
    So geht es mir auch, wenn ich mir erneut die Bilder angucke. :oops: Seufz.
    War super lecker Luxusfutter!
    Ja, das Logo ist toll! So märchenhaft…

    @Mmchen:
    War verdammt lecker. Wenn das nur nicht so teuer gewesen wäre!
    Ich geh ja ansonsten auch gern mal zu Mc Donalds, wenn ich in DK bin.
    Schön, dass ihr auch in Kopenhagen wart! Und, hat es euch gefallen?

  3. Smushi? ???
    Davon hatte ich noch nie gehört. Allerdings ist ein genial belegtes Sandwich eine hervorragende Idee für das heutige Abendessen. Allerdings kommt bei mir weder Knäckebrot noch Fisch rein, sondern Roggenkastenbrot, geschmorte Rote Beete und irgendein Käse, der sich im Kühlschrank befindet.
    Oh ja. :yummie:

    Na dann danke für die Inspiration, womit ich die hungrigen Mäuler stopfe.

    Und… wie viele Millionen Bilder hast du in Dänemark geschossen?! Oder sprechen wir bereits von Milliarden?

  4. @Apfelkern:
    Hihi! :grin: Ich hab vorher auch noch nie was davon gehört.
    Dein Sandwich klingt aber auch vielversprechend lecker! Rote Beete mit Käsebrot. Interessante Kombi. Roote Beete hab ich hier auch noch rumliegen. Wollte nen Salat draus machen.
    Und was das Brot anbelangt, so steh ich auch auf Vollkornbrot vom Bäcker und weniger auf Knäckebrot.

    Ähm, räusper, also ich hab da so über 700 Bilder in Dänemark geschossen. :oops: Damit werde ich euch noch lange quälen können! :baeh:

  5. Die Smushis sehen wirklich lecker aus. Wieviele habt ihr denn bekommen für eure 130 Kronen?
    Aber nachdem wir in Norwegen 40 Euro (!) für eine Pizza haben liegen lassen, schreckt mich auf dem Gebiet nix mehr. Selbst McDonalds und Burger King waren doppelt so teuer wie hier.

  6. @Rennhenn:
    3 Smushis für 130 Kronen. Ist hart.
    Aber so so so lecker! :) Und man muss sich im Urlaub ja auch mal was gönnen.
    Uff, 40,- Euro für ne Pizza ist schon sehr viel. Mc Donalds und Burger King gehen in DK. Ein Hamburger kostet dort ungefähr 1,50 Euro. Das ist doch ok.
    Interessant zu hören, dass Norwegen auch so teuer ist.

    @Mauss:
    Oh, es war so lecker, dass ich ich da gerne mal hin würde. :freu:

    @Maru:
    Und das war es auch! :hearts:

  7. @Abraxandra
    Das mit meiner Rote Beete Sandwich Idee wurde von meinen Eltern + der Schwester strikt abgelehnt. Diese Rote Beete Hasser… Pffff. Dann mache ich mir einfach selbst ein Rote Beete Brot. :yummie:

    So ist es schließlich Kürbisrisotto geworden. Und da nach Kürbissuppe, Auflauf und Risotto der Kürbis endlich fertig ausgehöhlt ist, konnte ich im nun auch ein Gesichtchen schnitzen und vor die Tür stellen.

    Ui, du möchtest Rote Beete Salat machen? Ich hätte da so eine Idee: mein Lieblingsrezept in Sachen Rote Beete Salat. Guckst du: http://apfelkern.blogspot.com/2011/08/ich-sehe-rot.html

    Ich sollte eben doch Fressalien-Blogger werden. Da wäre nur noch das Prolem, dass ich eine Menge anderer Eindrücke auch gern teilen würde.

  8. @Apfelkern:
    Oh nöööö! Rote Beete ist doch lecker.
    Du hast mich jetzt heiß gemacht auf so ein Sandwich! :freu:
    yummie, Kürbisrisotto! Das klingt ja auch verführerisch! Und Kürbissuppe liebe ich.
    Ich muss auch wieder Kürbis einkaufen. Schließlich ist bald Halloween. ;)
    Zeigst du uns deinen ausgehöhlten Kürbis? *neugierig guck*
    Danke für Deinen Rezept-Tipp! Schau ich gleich mal rein…
    Was den Fressblog angeht, ich finde gemischte Blogs ja viel interessanter. 8)

  9. Das schaut auch wahrhaftig luxuriös aus – mein lieber Scholli! Bin leider überhaupt kein Fischfan – die Frikadelle hat es mir jedoch angetan!

    Wenn ich irgendwann nochmal dahin kommen sollte, esse ich mindestens eine davon :)

  10. @k1von3:
    Das war ein wahrer Luxusschmaus. :yummie: Yummie!
    Ich mag ja gerne mal Fisch. Ich liebe ja auch Sushi.

  11. Nur 3 Stück? Die sehen doch aber so klein aus?! Wird man davon auch als verfressene Rennhenn satt?
    Ich meine gelesen zu haben, dass Norwegen von den skandinavischen Preisen her ganz oben liegt. Schlimmer ist nur Island (möchte trotzdem gern mal hin).

  12. @Rennehnn:
    Nun, die sind ein bißchen größer als Sushis.
    Und nein, davon wird man nicht wirklich satt. :grin: Das ist mehr etwas für den Genuß.
    Oh, nach Island würde ich auch gern mal. :freu:

  13. Wahnsinn… wir haben das ja bei unserem Trip nach Nykobing schon gemerkt, dass die Preise dort echt heftig sind, aber 5 € für einen Tee ist ja Wucher! }:( Lecker sieht es aber auf jeden Fall aus!

  14. uiuiui, hohe preise sind das.. kopenhagen… da will ich auch mal hin, aber da muss ich wohl ganz schön viel taschengeld mit einplanen :D

  15. @Consuela:
    Und lecker war es! :hearts:
    Auch, wenn mich die Preise sehr geschockt haben.
    Aber, wir waren im Urlaub und da muss man sich doch auch mal was gönnen!

    @Claudy:
    Ja, Kopenhagen ist teuer!
    Sonst geht es eigentlich mit den Preisen in Dänemark. Am Meer und auf dem Land fand ich es nicht so teuer. Ausserdem gibt es auch überall Discounter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »