Einbecker Winter-Bock

Einbecker Winter-Bock

PhotobucketAchtung: Starkbier!

Ich hatte mich auf ein weihnachtliches Bier mit Malzgeschmack gefreut, aber dieses Bier haut einen schlicht um. Mit 7,5 % Alkoholgehalt ist es ein wirklich starkes Bier. Nicht umsonst steht da wohl auch Doppelbock auf der Verpackung.
Einbecker ist an sich ja schon herb und stärker als normales Pils. So ein pures Einbecker mag ich ganz gerne. Das Winter-Bock-Bier ist mir allerdings zu heftig.

Fazit:
Nichts für schwache Nerven.

4 Gedanken zu „Einbecker Winter-Bock

  1. Einbecker kenn ich noch aus den Zeiten, als mein Exmann seinen Meister in Northeim gemacht hat. Hab´s aber nie probiert. Bin eh erst zum „Biertrinker“ geworden, seit ich im Rheinland lebe. Hier kommt man am Kölsch irgendwie nicht vorbei ;)

  2. @Nicole:
    Kölsch habe ich noch nie getrunken. :oops: Muß ich gestehen…
    Einbecker hab ich gerne als junge Hüpferin getrunken. ;)

    @Sven:
    Ähhhhh…
    Also ich war doch wirklich etwas angeshakert. :grin:

    @DonMatze:
    Gibt es bei edeka oder bestimmt auch sonst in allen größeren Supermärkten.
    Dann lass es Dir mal schmecken! Und lass Dich nicht umhaun! ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »