Gifflar Vanille

Gifflar Vanille

PhotobucketVon Ikea kenne ich die Gifflar Zimtröllchen, die ich zwar etwas trocken, aber ansonsten sehr lecker finde.
Nun habe ich bei Edeka von Gifflar Vanilleröllchen entdeckt. Ich finde die Vanillevariante etwas süßer. Ich glaube ich tendiere eher zu Zimt. Das schmeckt noch etwas kräftiger. Aber ansonsten sind die Vanilleröllchen durchaus lecker.
Man kann die Röllchen auch kurz im Backofen erhitzen. Mir dauert das jedoch zu lange. Tüte kaufen, Tüte zu Hause aufreissen und leer futtern ist mein Motto.

Hat schon jemand von euch diese Kuchenröllchen warm gegessen? Und schmecken die dann anders?

Fazit:
Lecker. Mein Favorit bleibt jedoch Gifflar mit Zimt.

10 Gedanken zu „Gifflar Vanille

  1. @Maloney:
    Ich hab bei unserem Ikea seit einiger Zeit noch nicht mal mehr die Zimt-Röllchen gesehen. :oops:
    Aber dafür gibt es die jetzt schon fast überall, bei Penny, bei Plaza, bei Edeka… 8)
    Nur die Vanille-Sorte hab ich bis jetzt nur bei Edeka gesichtet.

  2. Oh, Zimt habe ich auch schon gegessen, die gibt es bei Ikea und bei Lidl auch ab und an, wenn Skandinavische Wochen sind :yummie: Warm schmecken sie mir allerdings nicht.

  3. Huhu!! 8)

    Also echte schwedische Kanelbullar sind mir zwar lieber und viiiiel besser aber besser als nix diese Derivate. Ich hab sie allerdings bisher nur in Zimt gehabt…

    Meine mach ich (fast) immer warm, allerdings:
    „Fix und schnell in der Mikrowell(e)“ *tschuldigungfürdenkalauer*

    Yummy und jetzt hab ich Hunger :yummie:

  4. Mmh, Zimtröllchen :love:

    Müsste man doch aber eigentlich leicht selber machen können, oder? Ist ja an sich nur Hefeteig mit einer Zimt-Zucker-Füllung… hmmm :flower:

  5. @Maloney:
    Früher gab es bei Ikea zur Weihnachtszeit Mini-Zimt-Muffins. Die waren toll! :hearts:

    @Consuela:
    Sogar bei Lidl!
    Gut zu wissen, dass sie Dir nicht warm geschmeckt haben!

    @DonMatze:
    Ah, Du ißt sie also warm! Interessant!
    Na, vielleicht sollte ich beide Varanten mal probieren. ;)
    Ich muß dazu ja auch sagen, dass mir die dänischen Kanel Stænger noch viel besser geschmeckt haben. 8)

    @Rennhenn:
    Ich kauf sie mir hier auch oft bei meinem Bäcker.
    Kann man bestimmt auch einfach nachmachen.

    @Tabea:
    So gehört sich das! !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »