Waldspaziergang

Waldspaziergang

Photobucket

Am Wochenende, als das Wetter noch nicht so schön war wie in den letzten Tagen, waren wir im Wald spazieren.
Es ist herrlich, die frische Luft zu atmen und endlich einmal vom Alltag abzuschalten, umgeben von ganz viel Grün. Und Wasser gab es auch jede Menge. Ich als Strandmensch brauche immer Wasser um mich wohlzufühlen. Wir sind sogar einmal um den See gegangen.

Photobucket

Aber erstmal ging es in den tiefen tiefen Wald. Als erstes durch einen Birkenwald, der von der Sonne angestrahlt nur so lachte. Dann in den dunklen Tannenwald, der etwas gruseliger war. So stelle ich mir einen Hexenwald vor.

Photobucket

Interessantes Wurzelwerk gibt es hier zu bestaunen.

Photobucket

Und dann der Blick auf den See. Wir laufen einmal herum.

Photobucket

Von oben geht’s nach unten…

Photobucket

Und weiter über die kleine süße Holzbrücke, die den einen See vom anderen trennt.

Photobucket

Auf der Brücke muß ich stehenbleiben und die Aussicht genießen. Ich mag diese kleinen Holzbrücken.

Photobucket

Aussicht.
Weiter geht es auf der anderen Seite des Sees zurück zum Start.

Photobucket

Überall auf dem Wasser blühen gelbe Seerosen. Gelbe. In dieser Farbe kenne ich gar keine Seerosen. Und auch die Form ist so ganz anders.
Kennt ihr gelbe Seerosen?

Schön war’s!
Ich mag Wald und Seen.
Aber das nächste mal geht es wieder ans Meer.
Abwechslung muß sein!

12 Gedanken zu „Waldspaziergang

  1. Oh wie schön. Ich mag Wasser und solche Brücken auch total gerne. Und die gelben Seerosen kenne ich auch schon. Die bleiben nur so klein, weshalb ich sie etwas unspektakulär finde^^;

  2. Hi Alex!
    Oh, Du kennst diese gelben Seerosen! Ist ja schade, dass sie so klein bleiben. Ich sah sie zum ersten mal…
    Wald tut gut! :)
    Ich mag es grün mit Wasser um mich herum.
    Und diese Holzbrücken haben irgendwas mystisches, märchenhaftes… Es ist, als tauch eman in eine andere Zeit ein.

  3. oh, schöne bilder! das lädt zu einem spaziergang ein, was ist denn das für ein see? und im wald rumlaufen liebe ich ja… die gelbe teichrose ist ja niedlich! kenne ich zumindest von bildern, in echt ist mir noch keine „begegnet“ ;) holzbrücken mag ich auch gerne :)

  4. Bin auch letztens das erste Mal bewusst über diese gelben Seerosen gestolpert. Hab sie als Foto im Regen in nem Urlaubsrückblick mit drin…

    Wald, Wasser und Wärme klingt für mich immer nach Mücken – diese Biester lieben mich und ich hab immer noch ne Weile Erinnerungen an solche Ausflüge ;)

  5. @Claudy:
    Das ist in Mölln, in der Nähe von Ratzeburg, falls Dir das was sagt.
    Ach, das war schön da! Tat der Seele gut! :O

    @Jana:
    Im Regen… Das sieht bestimmt wunderschön aus! :)
    Zum Glück haben uns die Mücken verschont. Es war auch noch nicht wirklich warm. Da waren dann wohl noch nicht so viele geschlüpft.

    @Martin:
    Ah, das ist schön, dass sie so eine Wirkung haben! :)
    So ging es mir auch an diesem Nachmittag.

  6. Das sind wirklich wunderbare, träumerische Fotos. Da bekommt man richtig Lust raus in die Natur zu gehen, wenn nur das Wetter grade nicht so arg wechselhaft wäre…

  7. @Maru:
    Ja, das Wetterchen ist grad sehr herbstlich. Aber ich mag das.
    An dem Tag, wo wir im Wald waren, hatten wir mit dem Wetter echt Glück. Erst als wir schon wieder im Auto auf dem Weg nach Hause waren, fing es an zu regnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »