13 Gedanken zu „Fernweh

  1. Ohh weh :cry:

    Manchmal geht es auch mir so, oder so ähnlich. Manchmal meine ich für einen kurzen Augenblick das Meer, die salzig, kalkige Luft, in Mitten des Großstadt-Jungels riechen zu können.

    Aber bald ist es wieder so weit, bald werden wir vereisen.
    Das erste Mal zu dritt :cheerleader:

    LG,

    Ihsan 8)

  2. Hallo!

    Ja, das kenne ich! Ich darf Dir gar nicht sagen, woran ich dachte, als ich in Bremerhaven am Hafen stand und die Schiffe sah.

    Darf ich fragen wo Du dieses Foto aufgenommen hast und ob Du weißt wie das Schiff heißt!?!?!?

    LG
    Malina!

  3. @Ihsan:
    Oh, wie schön! Ihr werdet verreisen! :freu: Ans Meer?
    Wo soll es denn hingehen?
    WÜnsche Dir schon mal einen ganz tollen Urlaub! :cheerleader:

    @Malina:
    Manchmal möchte man einfach auf so ein Schiff steigen und mitfahren…

  4. Danke, aber eine kleine Durststrecke liegt leider noch vor uns. D.h. in den Sommerferien (NRW) ist es dann endlich soweit :cheerleader:

    Mit dem Kleinen (erst fünf Monate jung) können wir noch keine große Reise antreten.
    Für den Flieger ist er noch viel zu klein, und stundenlang im Auto (trotz Klima und Komfort auf hohem Level), festgegurtet im MaxiCosi wäre eine Zumutung sondergleichen.

    Wir bleiben definitiv inerhalb der (nicht mehr existierenden) Grenzen.

    Ein kleines Ferienhaus mit Seeblick, ca.1 1/2 Std. Fahrt mit der Familienkutsche, wird wohl ein guter Ersatz für das Meer sein, welches ich seit meiner Kindheit kenne.

    Sommer Sonnen Grüße,

    Ihsan 8)

  5. @Ihsan:
    Ach, ein Haus am See! :) Das klingt doch schön!
    Es wird bestimmt eine wunderbare Zeit!
    Und irgendwann kommst Du auch wieder ans Meer…

  6. Weißt Du, meine Liebe, ich dachte:

    „Wenn ein Schiff nach Skandinavien fährt, steig‘ ein!“

    Ich würde gerne nach Skandinavien auswandern – Schweden oder Finnland; ganz egal!

    LG
    Malina!

  7. @Malina:
    Oder Dänemark oder Norwegen…
    :)
    Ja, ich würde auch gerne nach Skandinavien auswandern…
    Laß uns abhaun! ;)

  8. @Mauss:
    Ich bin sehr sehr gerne an Häfen.
    Das hat irgendwas.
    Die Nähe nach Meer… Fernweh. Sehnsucht. Reisen. Urlaub. Andere Länder. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »