Besuch im Hamburger Planetarium

Besuch im Hamburger Planetarium

Photobucket

Das Hamburger Planetarium.

Da ich noch nie in einem Planetarium war, wurde es jetzt mal Zeit.
Gesagt, getan.
Leider war ich etwas enttäuscht.
Ich hatte dummerweise etwas verwechselt. Denn ich dachte, man könne dort in die Sterne gucken. Aber das wäre dann ja eine Sternwarte und kein Planetarium.
Statt Teleskop gab es eine riesige Kuppel-Leinwand und Liegesitze. Ein rundes Kino quasi.
Nur leider keinen spannenden Film, sondern viel zu viel Gelabere. Und zu wenig Sternenbilder, statt dessen Sternzeichenmalereien. Uff. Schade.

Photobucket

Photobucket

Zwei Sternenbilder habe ich mal versucht während des Vortrages zu fotografieren, mit meinem Handy.
Willkommen bei Star Trek! *grins*

Photobucket

Und hier ging es zum Damenclo!
Das Schildchen fand ich recht kreativ und witzig!

Das nächste mal geht es dann in die Sternwarte!

12 Gedanken zu „Besuch im Hamburger Planetarium

  1. ??? Schade – ich mag Planetarien! Aber das steht und fällt mit der Inszenierung. Muss hier mal wieder das stuttgarter besuchen. War bis jetzt immer schön… :)
    Nie werde ich die PinkFloydLasershow im Münchner Planetarium vergessen :D

  2. ****So lange ich noch keine Meisterin im Häkeln bin, möchte ich lieber nur kleine Wesen für andere häkeln, keine zu großen Projekte.
    Also, wenn es auch was Kleines sein darf… ****

    klar gerne, ausserdem die sache die eben nicht perfekt sind, das sind die wahren schätze finde ich.
    Magst du den dann seife haben´? oder selbgemachten tee ;)
    und ich werd dich mal eben verlinken
    will ja auf den neustens stand hier bleiben :yippie:

  3. @DonMatze:
    Pink Floyd Laser Show, das klingt gut!
    :)

    @Yvonne:
    Vielleicht ist ja eins bei Dir ganz in der Nähe!
    Mach doch mal und berichte dann!
    :freu:

    @Rabenflug:
    Schaun wir mal, was wir zum Tauschen finden…
    :O
    Ja, ich verlink Dich auch mal.
    !!!

  4. @Rabenflug:
    Schön! :)
    Du machst Seife selber?
    Das finde ich toll! :freu:
    Mit Seife ist bei mir allerdings nen bißchen schlecht, weil ich allergisch auf Duftstoffe reagiere.
    Ich benutze nur Arztseife oder reine Olivenseife.
    Die gut riechende Seife landet bei mir im Kleiderschrank und läßt meine Klamotten duften.

  5. unendliche weiten… hihi naja ich war noch nie im planetarium, aber auch noch nie in der sternwarte! wäre mal eine idee, sowas haben wir in münchen ja auch.

    das damenkloschild ist aber echt nett :)

  6. @Claudy:
    Unendliche Weiten… :grin:
    Ach, was habe ich die alten Spock-Folgen geliebt! :hearts:
    Wenn Du da hin gehst, dann berichte doch mal!
    Ich war auch noch nie in einer Sternwarte… Vielleicht sollte ich das mal anpeilen… |-)

  7. Das finde ich toll!
    Mit Seife ist bei mir allerdings nen bißchen schlecht, weil ich allergisch auf Duftstoffe reagiere.
    Ich benutze nur Arztseife oder reine Olivenseife.
    Die gut riechende Seife landet bei mir im Kleiderschrank und läßt meine Klamotten duften.

    ich mag welche auch für allergieger ;) also ohne duftöle und wenn dann nur eben überfettete bis 10 prozent. salzseife hät ich wohl auch ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »