Projekt Blue Totoro

Projekt Blue Totoro

Photobucket

So, nun fange ich endlich mit dem Projekt an, weswegen ich häkeln lernen wollte.
Mein Projekt lautet: einen Totoro häkeln!
Oder am liebsten auch gleich alle drei.

Hier habe ich eine Anleitung zum Häkeln des Blue Totoro gefunden:
http://heavens-hellcat.livejournal.com/420.html

Ich werde berichten, wie es so mit dem Häkeln klappt.
Ich hoffe, es wird nicht ganz so schwer.
Oh, ich freue mich!

13 Gedanken zu „Projekt Blue Totoro

  1. ich hab den nicht als schwer in erinnerung, meiner ist super geworden, müsste also einfach gewesen sein. bin gespannt auf dein exemplar :chearleader:

  2. @Kvelli:
    Bin auch schon fleißig dabei!
    ;)

    @Claudy:
    Das macht mir Hoffnung!
    Hattest Du den gleichen Link? Oder einen anderen?
    ???

  3. hey, ich sehe, du hast mit dem totoro begonnen. muss mich erstmal durch die verpassten beitraege durchforsten, ob mir irgendwo eine haekelarbeit von dir verloren gegangen ist. ;)

    nur mut! haekeln kannst du ja jetzt.

  4. @Vienn:
    Ah, ich hab schon nen bißchen Bammel. :arrgh:
    Ich hatte versucht, den Ugly Bunny zu häkeln, den Du gerade machst, weil der so witzig aussieht. Bin aber gleich am ANfang gescheitert. :heul: Habe schon die ersten Reihen nicht hinbekommen. 8| Da soll man ja irgendwie rundherum häkeln…
    Hast Du ihn geschafft?

  5. ja, ich zeig den auch bald. der anfang von dem ugly bunny funktioniert eigentlich genauso wie der schwanz beim bieber, also lm-kette und feste maschen drumrumhaekeln, nur diesmal nicht wenden, sondern weiterhaekeln, wie bei den amigurumis in spiralen.

  6. @Vienn:
    Klasse! :flower: Das ist ja toll!
    Ahhh, wie der Schwanz des Bibers! Help! 8| Das war ja das Grauen!
    Oh, das ist so toll, dass Du sowas kannst!
    :freu:
    Sag, wenn ich es mit dem Bunny nochmal probieren würde, würdest Du mir dann nochmal helfen? Zur Not…

  7. @Vienn:
    Oh, das ist ja fein!
    :chearleader:
    Danke Dir!!!

    Ich hätte da noch mal ne andere Frage:
    Der Totoro wird ja riesig!
    Der ist jetzt schon so groß wie ne Pudelmütze.
    Und mein Wollknäuel ist alle. Also, ich muss wechseln.
    Wie macht man denn das??? ???

  8. @Katrin:
    Danke für den Tipp!
    Ja, als ich den Beitrag bei Sari gesehen habe, hatte ich auch überlegt, ob ich es mal mit ner Mütze probieren sollte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »