The Fall

The Fall

The Fall (2006) ist ein Fantasydrama von Tarsem Singh, dem  Macher von The Cell.

Atemberaubende Bilder. Wundervolle Farben. Geniale Perspektiven. Das macht diesen Film aus.
Leider schneidet im Vergleich der Inhalt etwas schwach ab.
Die Filmarbeiten dauerten 4 Jahre, die Drehorte fanden in über 20 Ländern statt.

Los Angeles 1915. Ein Krankenhaus. Eine Geschichte.
Hier liegen der stark depressive Stuntman Roy Walker und die fantasievolle 5-jährige Alexandria. Roy erzählt dem Mädchen eine Abenteuergeschichte, mit dem Hintergedanken, sie auszutricksen, ihm Morphium zu beschaffen. Für Roy macht das Leben keinen Sinn mehr. Nicht allein, dass er sich bei einem Stunt beide Beine so schwer verletzt hat, dass er sie in Zukunft nicht mehr bewegen kann. Auch seine Freundin hat ihn verlassen. Der gut organisierte Selbstmordversuch scheitert jedoch. Die Abenteuergeschichte nimmt Gestalt an.

Fazit: Ein Filmfest  für die Augen. Jedoch fehlt die Tiefe. Inhaltlich nicht mit Tim Burtons Big Fish vergleichbar.

Hier seht ihr den  Tailer:

 

 

2 Gedanken zu „The Fall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »