Ein Tag Berlin

Ein Tag Berlin

Photobucket

Impressionen aus Berlin.

Man muss ja auch mal rauskommen. Gesagt, getan. Also ging es für einen Tagesausflug in die grosse Stadt.
Uff, es ist 10 Jahre her, wo ich zuletzt in Berlin war.

Station 1: Berliner Zoo. Fotos folgen. Mal ehrlich, mir gefällt Hagenbecks Tierpark in Hamburg besser.
Station 2: Den Japan Shop aufsuchen. Leider eine Enttäuschung. Konnte nichts Schönes dort für mich finden. Zudem war der Laden und das Eigenlob seiner Besitzer mir unsympathisch.
Station 3: Donuts futtern bei Dunkin Donut. Sowas gibt es hier bei uns im Norden ja nicht. Und in Berlin stehen die an jeder Ecke. Unglaublich.
Station 4: Zum Alex, Tourist spielen und Strassenbahn fahren. War die voll!
Station 5: Vergebliche Suche nach der Partymeile auf dem Prenzlauer Berg. Nicht eine Kneipe gefunden. Wieder umgekehrt.
Station 6: Potsdamer Platz, Sony Center angucken und Kaffee schlürfen gehen. Ich fühle mich ganz klein und erschlagen inmitten der riesenhaften Gebäude.
Station 7: U-Bahn fahren und bummeln übern Kudamm. U-Bahn fahren mal überirdisch – nett. Ansonsten finde ich die U- und S-Bahnstationen ziemlich unübersichtlich. An der Ecke zum Kudamm noch einen kleinen Asialaden gefunden, wo es fantastischen Trash gab. Glücklich.
Zum Schluss sind wir noch mal mit dem Auto die Strasse des 17. Junis entlang und um die Siegessäule herum. Erinnert mich spontan an den Film Die Putzfraueninsel. (Ich liebe diesen Film! Wo sie mit der geklauten Oma auf ihrem Roller um die Siegessäule brettert…)

10 Gedanken zu „Ein Tag Berlin

  1. Ich wohne in Berlin und wollte auch lange mal in den Japan Shop. Leider war er auch für mich eine Enttäuschung: Total überteuert, winzig und das gleiche Manga-Angebot wie auch in anderen Buchläden… ;(

    Sterntaus Frage kann ich auch beantworten: Ja, gibt es! Aber auch seeeehr teuer…

    Liebe Grüße,
    Amaya.

    PS: Dunkin Donuts mag ich nicht… ^_^“

  2. @Sterntau:
    Ach ja, nach Berlin will ich auch bald wieder!
    Was aber sind Bento Boxen? ???

    @Amaya:
    Ja, das Manga-Angebot war echt ne Enttäuschung! Und dann haben die da so rumgeprahlt mit: „Wir sind der erste Manga Shop in Berlin“.
    Haben die mich da genervt!

    Was die Donuts angeht, die fand ich super!
    :yummie:

  3. Also das rote Gebäude steht in Steglitz und nennt sich „Bierpinsel“ Hast Du dort in der Straße die Dunkin Donuts gekauft? :yummie:

    Wo soll sich denn der Japan Store befinden und nach was hast Du Ausschau gehalten?

  4. ein kurztrip nach berlin, fein :) der zoo ist nicht gut? hast du wenigstens die pandas gesehen? bin schon gespannt auf deine bilder!

    die donuts sehen auch lecker aus, hmmmm :)

  5. @Consuela:
    Wow! Du hast ja voll die Ahnung!
    8)
    Wohnste auch in Berlin?
    Ja, dort hab ich die Donuts gefuttert! Und dort war auch der Japan Shop. Hubertus Strasse oder so. Ging direkt von der großen Strasse ab. Ich glaub, ich hab sogar genau an der Kreuzung das Foto mit dem Bierpinsel gemacht.
    Wegen des Japan Ladens: ich hab nen japanischen Laden gesucht, von und für Japaner… also, wo auch Japaner einkaufen, mit Essen, Kitsch und Krams. Mehr wie ein Asialaden, aber halt hauptsächlich japanische Produkte.
    :O
    Ich suche nen Sushi Maker Set, so ne schöne Glocke fürn Balkon und noch so einiges typisches…
    Auch gerne Manga Krams, Figuren und so.

    Weißt Du da was? Kennst Du so einen ähnlichen Shop in Berlin?
    Ich war ja mit Kang Fu am Kudamm auch schon glücklicher als mit diesem Manga Laden.
    Nen Tipp wäre super super lieb!
    :love:

    @Claudy:
    Ich hab die Pandas nicht gefunden! Echt ärgerlich!
    Das war da alles so schlecht ausgeschildert!
    Und dann hab ich auch noch nen Heuschnupfenanfall bekommen und mußte aus dem Zoo flüchten, um wieder atmen zu können.
    }:(

  6. och, das ist ja ärgerlich… |-) habe ich doch erst neulich von meinem bruder gehört, der hier in münchen im zoo war, er sagte das gleiche, schlecht ausgeschildert, man findet vieles nicht so gut… ich will auch bald in den zoo gehen, hoffentlich verpasse ich nichts!

  7. ich habe das gefühl, so ein richtiger erfolg war die berlin-tour nicht? aber das donut-foto gefällt mir besonders (=

    sehr schön, dass ich ein bisschen fernweh wecken und lust auf paris machen konnte. die stadt ist so toll…

  8. Diese Donuts kamen mir doch gleich bekannt vor. Hach ja… Meine sind schon wieder alle leer und mein Wochenende in Berlin liegt jetzt auch schon wieder zwei Wochen zurück. *seufz*

  9. @claudy:
    Dir schon mal ganz viel Spaß für den Zoo wünsch!
    :freu:
    Ja, vielleicht zieht es mich in nächster Zeit auch mal wieder nach Hagenbeck, wenn die Pollenzeit vorbei ist…
    Ach, ich geh schon gerne in den Zoo!
    Aber als erstes möchte ich noch ins Meeresmuseum, Timmendorfer Strand oder Fehmarn. Das Tropenaquarium in Hamburg ist auch ganz toll!
    :O

    @Paleica:
    Jaaa…
    Irgendwie hast Du schon recht…
    Aber ich möchte bald nochmal hin. Hoffe es wird dann erfolgreicher…
    :(
    Die Donuts waren aber super!
    :yummie:
    Schön, dass ich Dir ein wenig Urlaubsvorfreude verschaffen konnte!
    Schon mal Dir nen ganz tollen Urlaub wünsch!

    @Maru:
    Lecker lecker Donuts!
    Und, wie war Berlin?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »