Häkel Horror

Häkel Horror

Photobucket

Mit dem deutschen Anleitungsbuch für Amigurumi im Häkelhorror.
Ich verstehe weder Wort noch Zeichnung!
Ich schaff es noch nicht mal, eine Masche richtig aufzunehmen. Kreis häkeln, halbe Stäbchen… versteh ich alles nicht. Und, wie findet man nur die drittletzte Masche?

So schnell gebe ich aber nicht auf!
Ich habe ja noch das englische Buch.
Oder ich schau mal nach einer Anleitung für Kinder, das wird wohl das beste sein.
So schwer kann das doch nicht sein!

10 Gedanken zu „Häkel Horror

  1. Ich hab das gleiche Buch und kam mit der Anleitung ziemlich gut klar! Aber ich konnte auch schon vorher häkeln, und du?

    LG, Amaya.

  2. Amigurumi – Neue Minis. Der Häkelkult geht weiter.
    Von Nelli Bolgert und Ralph Krumbacher. OZ Kreativ.
    Hast Du das?
    Nun, ich kann so überhaupt nicht häkeln! :heul:

    Und mit diesem Buch kann ich es auch nicht lernen! 8|

  3. häkelhorror, LOL :D

    aus büchern zu lernen ist immer horror, ich habe da auch nie was verstanden. also keine bange. guck mal hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=5hKBeu2BlhU

    ist zwar englisch, aber sehr gut erklärt, wie man in runden häkelt. ich hoffe du kannst alles gut erkennen.
    und viel mehr isses eigentlich nicht, bei amigurumi brauchst du eigentlich fast immer nur die zwei luftmaschen, in die erste davon, die du gemacht hast, häkelst du dann die menge der maschen, die angegeben sind. so bekommst du einen kreis. und dann wird einfach zugenommen nach anleitung. dazu häkelst du einfach eine weitere masche in die masche, die du gerade gehäkelt hast.
    und beim abnehmen (das wird in part 2 gezeigt, wie das geht), stichst du in die masche, holst den faden und ziehst ihn durch, stichst dann in die nächste masche, holst wieder den faden und ziehst ihn durch beide maschen durch. klingt jetzt ganz kompliziert, isses aber nicht :)

    das mit dem marker mache ich übrigens fast nie, bin da zu faul und zähle lieber oder notiere mir bei grösseren projekten die runden (übrigens, falls du mal eine masche mehr oder weniger hast, lass dich dadurch nicht irrititeren, das ist meist nicht so dramatisch).

    noch fragen? :D hoffe das ist ein kleine starthilfe, sag bescheid, wenn du etwas nicht verstanden hast, dann erkläre ich es dir nochmal.

  4. Also, ich finde die Anleitung ist doch recht deutlich. Habe es mal probiert, und herausgekommen ist ein wunderbarer Knoten, an dem man nur noch einen Stein anbinden braucht, um irgendwas zu versenken :D
    Aimer salut
    Kvelli :cat:

  5. @claudy:
    Danke Dir für Deine lieben Erklärungen!
    :love:
    Leider versteh ich noch nur Bahnhof…
    Ich versuchs mal mit dem Video, hört sich ja schon mal einfacher an als in meinem Buch.
    Oh je, hab ich Bammel!

    Zur Not schau ich in der Bücherei nach nem Kinderbuch, wo das auch für Doofies erklärt wird.
    :clap:

    @Kvelli:
    LOL! :D
    Yeah, nen Knoten bekommt man prima hin!
    ;)
    Aber, ob ich jemals häkeln lerne???

  6. ach herrje, häkeln. wie gern hab ich das mal gemacht. und dann kam meine dämliche handarbeitslehrerin und hats mir ein für allemal versaut )= klingt aber recht kompliziert, das alles.

  7. Beiß dich durch! Ansonsten empfehle ich dir mal mit MMchen Kontakt aufzunehmen. Die ist Häkelmeisterin. *lach*

  8. @Paleica:
    Wenn ich doch nur die Grundtechnik beherrschen könnte!

    @Maru:
    Wenn alle Stricke reissen…
    Ach, über Hilfe freue ich mich sehr!
    *seufz*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »