Bücherflohmarkt

Bücherflohmarkt

Photobucket

Beim Bücherflohmarkt in der Bücherei abgestaubt, als Schnäppchen. Alle drei VHS-Kassetten für 1,- Euro.
So macht Einkaufen Spaß!

Ok, es sind keine DVDs, leider nur VHS. Aber ich bin ganz stolz!
Das tolle ist ja, dass es sich um alte Folgen handelt. Die sind ja nur noch schwer zu bekommen. Von der Sesamstrasse gibt es auf DVD nur noch neue Folgen, mit den neuen Ernie und Bernd. Die mag ich überhaupt nicht. Und früher gab es die Videos einfach bei Aldi. Was ärgere ich mich jetzt, dass ich mir damals keine gekauft habe. Von Janosch hätte ich gerne noch die Schneckenbahn. Die Geschichte find ich so süß!
Ich hab ja auch „Oh, wie schön ist Panama“ – den Kinofilm auf DVD. Aber von dem war ich leider enttäuscht. Janosch Traumstunde ist der wahre Janosch! Und jetzt bin ich endlich stolze Besitzerin des Originals! Juhu! Und Post für den Tiger auch! Das Buch hatte ich mal, zu niedlich.

7 Gedanken zu „Bücherflohmarkt

  1. Ja, in manchen Büchereien lassen sich tolle Schnäppchen machen, preiswert und meistens in sehr gutem Zustand. Bei uns verkaufen sie die Bücher immer per Kilo á 1 Euro.
    Schön, dass Du solche Schätzchen bekommen hast.
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli :cat:

  2. Per Kilo! Das ist ja auch lustig!
    :O
    Na, da wünsche ich Dir auch noch viele gute Schnäppchen!
    Lieben Gruß! :cat:

  3. Oh j, bei sowas werden Kindheitserinnerungen wach. Ich mag es zB, alte Kinderschallplatten zu shoppen, die meine Eltern irgendwann mal verschenkt haben, als ich „zu groß“ dafür wurde. Gemein!

  4. janosch, toll! und für 1 euro, da hätte ich auch zugeschlagen. habe ja auch zuletzt eine vhs kassette von wallace and gromit aus dem bücherflohmarkt mitgenommen, der gute alte videorecorder geht ja noch :)

    @ kvelli: das kilo für ein euro? das ist ja noch billiger als bei uns in münchen! wow. da hätte ich aber ein problem dann, also ein platzproblem (hab ich ja jetzt schon) ;)

  5. :hearts: Ich beglückwünsche dich ganz herzlich zu deiner Beute.

    Ja, du hast recht, der Kinofilm „Oh, wie schön ist Panama“ ist nicht so richtig Janosch. Es ist eben mehr in der Art gemacht, wie man es von Kinderfilmen heute erwartet – wobei man wahrschenlich froh sein kann, dass kein 3D-Animatonsfilm draus geworden ist ;-) Ich würde daher sagen: Buch ausleihen (oder hervorkramen) und die Geschichte selbst mal wieder entdecken. Macht auch irgendwie mehr Spaß ;)

  6. @Anj:
    Ich hatte Räuber Hotzenplotz auf Schallplatte! Das hab ich immer gehört, wenn ich krank im Bett lag…
    Schlechte Erinnerung… :(

    @claudy:
    Auf den guten alten Videorecorder! :)
    Er rattert zwar und macht auch ansonsten komische Geräusche (er machts wohl nicht mehr lange), aber er funktioniert noch!
    Zum Glück!
    Denn manchmal will ich auch noch mal was ausn TV aufnehmen.

    @Kvelli:
    Mist! Kein Nachhausebringservice inbegriffen!
    Muß man auch noch selber schleppen! Frech!
    ;)

    @Nancy:
    Oh ja, Buch ist immer toll!
    Der Clou der Geschichte ist doch, dass sieienmal im Kreis gehen und wieder zu Hause ankommen, dabei aber denken, sie sind in Panama und alles schöner finden. Also, zuhause ist am schönsten!
    Und in diesem blöden Kinofilm kommen sie tatsächlich nach Panama! Was soll das denn? Wo bleibt denn der Sinn?
    :twisted:
    Mich sehr ärgert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »