DSDS mit Seal und den 9

DSDS mit Seal und den 9

Willkommen zu DSDS!
Ui, Dieter im kreischend pinken Anzug, wie ne Leuchtreklame. Das muß man erstmal aushalten!
Das Motto: Geschlechtertausch!
Mädchen singen Jungstitel, Jungs singen Frauentitel.

Und so sah’s aus mit den neun Kandidaten:

  • Benny gibt die Madonna „Like a Virgin“.
    (Ah,ah, stöhn. Nee, geht gar nicht. Das Tuntige nervt extrem.)
    Dieter: „Das ist hier keine Transenshow! Es ist mutig, aber mir persönlich hat es nicht gefallen.“
    Nina: „Wahnsinnsshow!“
    Volker: „Paradiesvogel super, aber der Superstar kommt nicht raus.“
  • Sarah macht einen auf Boygroup – Westlife.
    (Oh je, der Kitsch trieft. Stimme stimmt.)
    Volker: „Du siehst fantastisch aus! Gesang mega mega geil!“
    Nina: „Ich hab wieder Gänsehaut gekriegt.“
    Dieter: „Klarer Unterschied zu Benny. Supertoll gesungen. Tolle Leistung.“
  • Marc küsst ein Mädchen… (I Kissed a Girl)
    (Na sowas! Wie kann er nur! Er ist ja voll der harte Showjunge. Was soll nur diese Armverrenkung? Und springen kann er auch! Voll der Knaller. Und in sich selbst verliebt ist er auch noch. Ansonsten Gesang nur naja. Aber toller Tanz mit Mama.
    Ein ganz klares Nein Danke von mir!)
    Dieter: „Mittlerweile in den Mottoshows entwickelst du dich zum Trostpreis. Deine Singerei ist auf dem gleichen Niveau wie ne Scholle.“
    Nina: „Hammerperformance.“
    Volker: „Performance war ne Granate. Was Dir fehlt ist das Gen des Sängers.“
  • Annemarie zog sich aus für Fotos.
    (Schicker Love-Ohrring! Doofes Gelabere und Gedisse.)
    Nun darf sie Kid Rock singen und unter Buhrufen auftreten.
    (Oh je, im Cowboy Outfit. Sie versucht auf Sexbombe, kommt leider billig rüber. Sorry, diese Dame ist äußerst ätzend. Stimmlich ok.)
    Wieder Buhrufe.
    V: „Rundum gelungener Auftritt.“
    N: „Du hast es super gemacht!“
    D: „Titel gut, Leistung gut, Outfit gut.“
  • Daniel singt Silbermond.
    (Ach, er ist doch ganz niedlich! Das Lied ist etwas langweilig. Er strengt sich an. Nicht so schlecht. Titelauswahl nicht ganz gelungen. Er bleibt aber symphatisch.)
    D: „Bei Daniel mach ich mir so ein bißchen Sorgen. Du guckst immer so traurig. Du hast riesen Talent. Ich finde auch, dass Du ein toller Typ bist. Deine goldenen Stimmnbänder kann Dir keiner wegnehmen.“
    N: „Hammer Outfit. Super gesungen.“
    V: „Ich bin ganz ganz großer Fan!“
  • Und dann kam die Harfe mit Cornelia und mit Elton John.
    (Harfe sucht Mann! Peinlich! Herrje, ich mag Elton John eh schon nicht! Mir ist langweilig…)
    D: „Schöner Song. Ganz toll gesungen. Hast heute auch gezeigt, dass Du wirklich gut singen kannst.“
    (Peinliches Datinggelabere)
    N: „Sie muß also in die nächste Mottoshow, weil sie muß die ja alle kennenlernen, die da noch kommen.“
    V: „Mir reicht das für einen Superstar nicht, wenn Du nicht an der Harfe sitzt.“
  • Holger kommt! Mit Black Velvet.
    (Super Stimme, super Textbeherrschung, super Auftritt! Nee, sorry, war nen Scherz! Mein Göttergatte meint dazu: Was macht der denn da? Ja, was soll man dazu noch sagen!)
    D: „Mein kleiner Forest Gump hat mir heute ein bißchen Sorgen gemacht. Du hast ja wirklich Personality. Du mußt diese Woche Gas geben!“
    Dieter schenkt ihm einen Seepferdchen Schwimmkurs.
    N: „Heut war’s nen bißchen holprig.“
    V: „Das war heute nicht die beste Leistung.“
  • Vanessa muß ihre Ernährung umstellen und ab ins Fitnissstudio.
    Sie singt „Über den Wolken“.
    (Oh je, die Stimme ist zu dünn! Sie läßt ihren Charm glänzen. „Hoppa!“ Sie ist ja herrlich naiv!)
    V: „Mega! Ich bleib Fan!“
    N: „Sieht richtig süß aus! Wie ne Disney Prinzessin.“
    D: „Du bringst den Leuten immer 2/3 Minuten Frohsinn.“
  • Dominik gibt Melanie C.
    (Oh, der kleine Bubbi! Ganz andächtig trägt er seinen Song vor. Stimme ist nicht schlecht. Performance hinkt ein wenig.)
    D: „Hast Du wirklich sehr sehr gut gemacht. Klinkt wie James Blunt. Entwickelst Dich immer mehr zu Mammis Liebling.“
    N: „Ich finde auch, Du mußt weiter!“
    V: „Wir beide wissen, dass Du nen bißchen mehr kannst, als Du eben hier abgeliefert hast.“
  • Seal in Badelatschen ein Tag vorher mit den DSDS Stars. Gesangsprobe.
    Unsere Kandidaten singen gemeinsam mit Seal „Stand By Me“.
    (Als Chor kommen die ganz gut.)
    Und dann kam Seal… ohne Badelatschen. Und alle wirken verschüchtert.
    Und Seal kommt gleich nochmal in der Entscheidungsshow und singt einen Song aus seinen neuen Album.
  • Ausscheidungstipp der Jury:
    Alle drei glauben, dass Benny nach Hause geht.

Und später, die Entscheidung:

  • Auftritt Seal „I Can’t Stand The Rain“.
    (Nun, ich fand die Coverversion von Tina Turner in den 80er besser.)
    Seal ganz in schwarz mit schwarz lackierten Fingernägeln. Und er post, was das Zeug hält.
    (Doll is das ja nich, was der da abliefert…)
  • Weiter sind: Dominik, Sarah, Daniel, Vanessa und Holger.
    Und nach vorne müssen: Benny, Marc, Cornelia und Annemarie.
    Und weiter steigt die Spannung, bibber, bibber.
    Und wiederum weiter sind: Benny, Marc und …
    Und Tschüß heisst es für …
    Spannung…
    Gehen muss…
    Cornelia ist raus!
    (Sie war halt zu alt für die Show.)
    Und wiederkommen darf Annemarie.

Dann bis zum nächsten mal!

7 Gedanken zu „DSDS mit Seal und den 9

  1. Danke für die ZUsammenfassung, konnte heute nicht gucken und auf RTL now wird die Sendung erst viel später freigeschaltet.
    Bin ja gespannt, wer heute gehen muss.
    Hab noch ein schönes Wochenende!

  2. Super Zusammenfassung! Vor allem weil ich die ersten drei Auftritte verpasst habe… (mussten noch schnell Klopapier kaufen *g*)

  3. Wieder einmal ein Bericht zum schmunzeln und weiteren mitfiebern, wenn denn nun am Ende übrig bleibt. Ich tippe ja mal auf den Liebling vom Diddele, der steht ja wohl irgendwie auf männliche Kollegen… :grin:
    Sei lieb gegrüßt und noch einen fluffigen Sonntag.
    Kvelli :cat:

  4. Also ich habe mir überwiegend die Ohren zuhalten müssen, da war ja ein Song schlimmer als der andere!

    Okay, Sarah kann singen, aber so langsam wird es langweilig, wenn sie nur solch Liebesgedusel singt. Daniel kann sich nicht entscheiden, ob er nun Männlein oder Weiblein ist (gesanglich) – der Song war schrecklich – isser aber auch von Silbermond. Mein kleiner Favorit Dominik hat das in üblicher James Blunt-Manier gesungen und ich fand’s scheeeeeeen :turnaround:

    Was das „dissen“ bestrifft, nervt es mich nur noch – mit ihren halbnackten Fotos und dem Rumgelaber macht sie sich nicht beliebt, die Annemarie. Und sowas kommt aus Sachsen-Anhalt… man, gut dass ich nur Zugezogene bin *gg*

  5. @Elke:
    Super! Gern geschehen! So macht es Sinn!
    :flower:
    Dir eine schöne Woche wünsch!

    @Nici:
    Clopapier ist in diesem Fall auch viel wichtiger!
    ;)

    @Kvelli:
    Hmmm, der Liebling von Diddele? Wer könnte das denn sein?
    Ich finde, es könnte auch mal wieder nen Mädchen das Rennen machen!
    Aber doll ist das da ja nicht mit der weiblichen Besetzung!
    :(

    @Consuela:
    Ohren zuhalten – das ist gut!
    :D
    Oh je, oh je, die Kandidaten! :clap:
    Ja, wen find ich denn da noch ganz erträglich?
    Daniel und Dominik!
    Mal sehn, wie’s weitergeht!

  6. Ahhhhhhh meine geliebten DSDS Beiträge. Supi, freu froi…

    Also mein Kommentar wäre: Ja alle schießen sich gegenseitig ins Aus. Schlagerstar Vanessa muss abnehmen (oder so in der Art) Über Holger kann man sich streiten und Annemarie: Hinterfotzig bis zum Abwinken. Gesanglich aber ok. Benny: Scheiß Stimme Marc: Dieter hat Recht er entwickelt sich aber massiv zurück und kann nur End of the road singen. Im Finale stehen für mich Daniel und Dominik evtl. Sarah, wenn die bis dahin n neuen Lover hat fliegt die kurz vorm Finale ;) .

    Aber ich trau mich sowas ja immer nicht *lach*. Aber deine Berichte sind göttlich :)

  7. Danke, danke, danke!
    :flower:
    Dann geb ich mir mal Mühe und schreib taper weiter! ;)

    Yeah, Sarah find ich auch noch ok.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »