Neujahrsbrauch

Neujahrsbrauch

Um das alte Jahr abzuschließen und Neuem Platz zu schaffen, aber auch um zu reinigen, habe ich meine Wohnung mit Weihrauch geräuchert. In vielen ländlichen Regionen Östereichs ist eine Neujahrsräucherung im Haus und in den Stallungen ganz üblich, um Dämonen zu vertreiben. Nun glaube ich ja nicht an Dämonen, aber so eine Säuberung als Schutz-Ritual kann nicht schaden. Da ich sehr viel von Feng Shui halte, denke ich mir, daß Räuchern das Chi wieder ins fließen bringt und schädliches Sha vertreibt.

Für diejenigen, denen das Räuchern mit reinem Weihrauch zu langweilig ist, hier ein Mischungstipp:

Räucherstoffe für Reinigung und Klärung:
Drachenblut
Kampfer
Salbei
Zedernholz
Wacholderbeeren
Copal
Asant
Rosmarin
Weihrauch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »