Serienliebe XVII

Und weiter geht es mit meiner Auflistung von sehenswerten TV-Serien:

  • Modern Family
    (Comedyserie um eine Patchwork Familie, unterhaltsam, anspruchsvoll, liebenswert.)
  • Tote Mädchen lügen nicht
    (Mystery Highschool Thriller. Fies. Schülerin verübt Selbstmord und hinterläßt rätselhafte Kassetten an ihre verschuldeten Mitschüler.)
  • The Mentalist
    (Krimiserie. Der einstige mentale Betrüger darf nun der Polizei bei Mordaufklärungen helfen. Charmant.)
  • Iron Fist
    (Marvel Comic mit einer Prise Buddhismus und viel Kampfgeist. Der verlorene Sohn kehrt zurück in die mega reiche Firma und wird unlieb empfangen.)
  • Person of Interest
    (Science Fiction Thriller. Wessen Namen spukt die Maschine als nächstes Mitwirkender eines Mordfalls aus? Spannend.)
  • Vi på Saltkråkan
    (Idyllischer Lindgren Sommer auf der Schäreninsel. Nostalgie pur. So schön 60er.)

Und was guckt ihr gerne?

Von Abraxandria am 09. April 2017 um 10:07 Uhr in Filmtipps

5 Kommentare

  1. Aniday

    Aniday schrieb am 11. April 2017 um 21:07

    Wir haben grade die vierte Staffel von Sherlock geschaut! Jetzt warten wir drauf, dass sie auf deutsch kommt, da das englisch da echt nicht ohne ist :D Ich hoffe mal da kommen noch mehr Staffeln, die sich dann vielleicht auch wieder ein wenig mehr auf die Fälle konzentrieren.
    Als nächstes kommt die (auf deutsch) neue Staffel von Once Upon a Time dran, da habe ich die Hälfte schon wieder vergessen… Mit Mortal Instruments und Game of Thrones bin ich dafür kein bisschen weiter, ich schaue einfach zu wenig.

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 13. April 2017 um 13:29

    @ Aniday:
    Oh ja, Sherlock ist spannend! Auf die neue Staffel warte ich auch! Auf englisch gucken finde ich immer anstrengend und ich kapiere da vieles nicht. :( Ich gucke auch lieber auf deutsch. :)
    Once upon a time? Staffel 4? Gibt es die schon! Wow! Wo denn?
    Bei Mortal Instruments pausiere ich gerade schon länger. War mir einfach zu langweilig. An Game of Thrones muss ich irgendwann noch einmal ran. Bin bei Staffel 2 ausgestiegen, weil ich es zu gewalttätig fand.
    Frohes TV Glotzen Dir! :yeah: :cheerleader:

  3. Aniday

    Aniday schrieb am 13. April 2017 um 18:55

    Die ist wohl recht neu, wir sind auch nur per Zufall in der Stadt drüber gestolpert. Wir haben die Serie auf DVD, da es sie bei Netflix in Deutschland nicht gibt. Leider. Ich finde ohnehin, dass die Netflix-Auswahl in den Niederlanden und Groß-Britannien ein klein wenig reizvoller ist… andererseits haben die Filme und Serien nicht, die ich in Deutschland bekomme – man sieht ja immer nur, was man halt nicht hat und haben will^^

  4. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 25. April 2017 um 12:10

    @Aniday:
    Ich finde die Auswahl beim amerikanischen Netflix auch viel reizvoller! Macht mich ganz neidisch, was die alles haben. Auch wenn ich viel lieber bequem auf deutsch gucke. Was ich nicht verstehe, warum Netflix seine Sender so auf die einzelnen Länder spezialisiert. Warum kann man nicht alles gucken, gesamt Netflix? Schließlich werden uns ja auch dauernd spanische, französische, englische oder türkische Titel angeboten. Warum dann nicht gleich alle Titel? Ärgert mich! Ich habe auch die Erfahrung, dass ich im Ausland andere Sachen bei Netflix gucken kann.
    Viel Spaß euch bei Sherlock! :freu: Ich halte mal die Augen offen… Vielleicht gibt es das ja auch bald im TV.

  5. Aniday

    Aniday schrieb am 12. Mai 2017 um 19:36

    Ja, auf jeden Fall kann man im Ausland andere Sachen schauen, hab ich grade wieder im Schottland-Urlaub gemerkt. Und meine Schwester wohnt in den Niederlanden, die hat auch anderen Kram (dafür halt nur auf englisch, trotz deutschem Account).
    Ich nehme an, das hat was mit den Rechten in den jeweiligen Ländern zu tun? Das dachte ich mir jedenfalls anfangs und es ist nach wie vor die einzige logische Erklärung, die ich finden kann. Nachgeforscht habe ich da aber nie.

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!