Bulbjerg Strand

norjy85

Der Bulbjerg liegt ganz südlich in der Jammerbugt, Nordjylland, Vestkysten.
Der Berg und seine Umgebung hat mich sehr beeindruckt und ich habe ihn während unseres Urlaubs auch gleich mehrfach besucht.
Es zieht sich eine längere Bergkette vom Ort die Küste gen Norden entlang. Schon wenn man von der Landstrasse abbiegt und die Kilometer Richtung Küste herunter fährt, zeigt sich einem ein beeindruckendes Panorama. Man kann den Berg hochfahren und oben auf dem Bulbjerg herumlaufen, herunter schaun in die tiefe Schlucht zum blauen Meer. Empfehlenswert ist auch der Sonnenuntergang von ihr oben. Aber Achtung, früh kommen, die wenigen Parkplätze sind sehr begehrt.
Eine zweite Strasse biegt zum Strand ab. Die wollen wir jetzt erst einmal nehmen, Fortsetzung folgt…

norjy78

Der Bulbjerg ist ein Kalksteinriese. Er ist 47 m hoch.
Auch überall unten im Sand schauen Kalksteinplatten aus dem Sand und man findet viele Kalksteine, mit schönen Löchern drin.

norjy74

Das Meer ist hier klar rund leuchtet.

norjy86

Hier geht es durch die Dünen…

norjy83

Der Bulbjerg ist die Heimat von einer besonderen Möwenart. Rund um den Berg flattert es nur so.
Ich zoome mal mit der Kamera ran…

norjy80

Hier nisten diese wunderbaren Vögel in großer Schar.

norjy82

Wie schön sie sind!
Es handelt sich hier um die Dreizehenmöwe.

Von Abraxandria am 08. Oktober 2016 um 17:34 Uhr in Danmark

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!