Lønstrup

Lønstrup

norjy57

Gleich neben der Wanderdüne Rubjerg Knude in den Jammerbugten, Nordjüdland, liegt Lønstrup.
Lønstrup ist ein schnuckeliger kleiner Ferienort, wo die Häuser und Strassen mitten in den Dünen liegen. Hier ist es so richtig idyllisch.

norjy56

Ein Straßenstand mitten in Lønstrup.
Diese Seeigel sind aus Lønstrup, gefangen 2 km vor der Küste in 12 Meter Tiefe.

norjy55

Ich habe mich sofort in diesen Ort verliebt.

norjy46

Eine grüne Steilküste ziert den Strand von Lønstrup. Das besondere sind die kleinen runden Buchten.
Es gibt auch eine kleine Strandpromenade. Auch hier, Idylle pur.

norjy50

Fischerboote am Strand.

norjy51

Hier läßt es sich geschützt baden, ohne Strömung.

norjy53

Ein Blick nach rechts… So geht die Küste da weiter.

norjy52

Und ein Blick nach oben.
Die kleinen weißen Strandhäuschen finde ich ja herzallerliebst.
Was für ein schöner Ort!

4 Gedanken zu „Lønstrup

  1. Hallo Du
    Auch wenn ich sie nicht kommentiert habe – bisher – ich liebe Deine tollen Reiseberichte.
    Nächstes Jahr sind wir auch dort! Ganz bestimmt. Du machst so richtig Lust drauf.

    LG
    Malina!

  2. @Malina:
    Oh, Dankeschön für dieses liebe Kompliment! :love:
    Ach, das macht mir richtig Freude! Da schreibe ich doch gerne weiter an den Reiseberichten! Schön zu wissen, dass sie Dir Lust auf Dänemark machen!
    Hey, frage mich ruhig, wenn Du was spezielles wissen willst! Ich berate Dich gerne Was Dänemark angeht! :freu:

    @Claudy:
    Der Ort hat mir sehr gut gefallen! :cheerleader:

    @Steffi:
    Ah, Du kennst den auch! Schön! Jep, ist richtig schnuckelig da! :hearts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.