Hanstholm Fyr

Hanstholm Fyr

norjy107

Der Leuchtturm von Hanstholm.

Hanstholm selbst ist eine Hafenstadt mit großen Fähren. Allerdings kann man von hier nicht mehr nach Norwegen fahren. Die Dünenhanglage macht Hanstholm attraktiv.

Von Hanstholm aus führt eine wundervolle Strasse 12 km entlang der Küste nach Klitmøller. Diese Küstenstrasse führt direkt durch die Dünen, durch ein Naturschutzgebiet, und ist ein Traum. Eine Fahrt durchs Auenland.

2 Gedanken zu „Hanstholm Fyr

  1. @Malina:
    Ich bin auch ein großer Fan von Leuchttürmen und muss überall hin, wo einer steht, in Dänemark.
    Witzig finde ich hier, dass die Häuser und der Turm in unterschiedlicher Farbe sind.
    Nun, gelbe Häuser sind irgendwie typisch für Jüdland. Aber ein gelber Leuchtturm sähe vielleicht eher schmuddelig aus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.