Serienliebe V

Ich entdecke ja immer wieder neue spannende Serien. Da bin ich wirklich froh. Denn wenn ich grad so drin bin in einer Serie, kommt diese fiese Pause, wo man auf die nächste Staffel warten muss. Das ist echt frustrierend. Da hilft es nur, schnell eine neue tolle Serie zu finden.

Hier habe ich wieder Tipps für euch:

Tolle Serien, die ich gerne weiterempfehle:

  • Witches of East End, Staffel 2
    (Ich liebe diese Serie vor allem wegen Mädchen Amick. Staffel 2 ist noch spannender als Staffel 1 und scheint auch etwas mehr Story zu haben. Ich bin auf jeden Fall wieder voll dabei!)
  • Twisted
    (Durch Zufall beim Zappen entdeckt und hängengeblieben. Mystery-Teenager-Krimiserie. Lehnt sich an da geniale Vorbild „Pretty Little Liars“ an, kann aber leider nicht mithalten. Trotzdem spannend.)
  • H2O – Just Add Water
    (Ja, das ist eine Teenie-Serie! Trotzdem find ich die gut gemacht und unterhaltsam. Immer schönes sonniges australisches Sommerfeeling. Und jede Menge Meerjungfrauen und erste große Liebe. Leider schwächelt die dritte Staffel stark.)
  • Lilly Hammer
    (Ein Mafiatyp flieht in ein abgelegens norwegisches Dorf und kann das Gaunern nicht lassen.)
  • IZombie
    (Super unterhaltsam! Eine Mischung aus Buffy-Trash und Krimi. Ein Zombie ermittelt bei Mordfällen nach Genuß des Gehirns der Opfer mit  Flashbackquarantie.)
  • Perception
    (Neurowissenschaftler mit Halluziationen hilft dem FBI bei Mordaufklärungen. Intelligent, charmant. Macht süchtig.)
  • Angel (Die Serie habe ich mir im Buffy-Rausch gekauft. Kann mit Buffy nicht mithalten, dafür gibt es ein Wiedersehen mit vielen Bekannten. In Staffel 5 auch endlich mein geliebter blonder Vampir…)
  • Once upon a Time in Wonderland
    (Romantisch-kitschig-abenteuerlich-schrill-schön. Alice auf der Suche nach ihrem Liebhaber, dem Flaschengeist.)
  • Revenge, Staffel 4
    (Hurra, es geht endlich weiter. Etwas schwer ist es nach langer Pause wieder reinzukommen.)
  • Once upon a time, Staffel 3
    (Die ersten beiden Staffeln waren durchaus besser. Und Peter Pan Land interessiert mich auch nicht besonders. Aber ich freue mich über ein Wiedersehen mit den Charakteren, besonders über Mr Gold. Und spätestens nach der Hälfte ist man wieder gefangen von der Serie. Ausserdem gibt es da noch eine wohltuende, unerwartete Wende…)

Von Abraxandria am 13. Oktober 2015 um 19:40 Uhr in Filmtipps

4 Kommentare

  1. Aniday

    Aniday schrieb am 15. Oktober 2015 um 20:55

    Wo schaust du denn „Once upon a time in wonderland“? Ich habe das noch nirgends gefunden, würde aber gern mal reinschauen. Von „Once upon a time“ haben wir schon alle drei Staffeln durch, obwohl ich gar nicht richtig erklären kann warum das so einen Suchtfaktor hat…. Im Grunde rege ich mich beim schauen durchgehend auf, nicht zuletzt über die mit jeder Staffel schlechter werdende Graphic und diese ganzen Naivchen. Trotzdem fiebere ich schon auf Staffel 4 hin. Und auf ein wiedersehen mit Hook <3 :D
    Bei "Angel" mache ich schon ewig Pause, aber mit Aussicht auf besagten blonden Vampir sollte ich vielleicht mal weitermachen? Momentan lese ich die Comics.

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 16. Oktober 2015 um 18:35

    Huhu Aniday! :cat:
    Schön, Dich wieder hier zu lesen!
    Ich gucke das auf Amazon Prime. Bin grad großer Prime Fan. :freu: Da gibt es immer wieder tolle Serien.
    Oh, Du Hook! ;) Ich Gold… Hihi…
    Oh, wie cool! Du liest die Buffy Comics?! Genial! :cheerleader:
    Ach, Angel. Seufz. Das zieht sich ganz schön hin und ist so albern. Aber aus alter Buffy-Tradition muss ich das dennoch gucken. Also, die Staffeln werden nicht besser, leider. Bin jetzt in Staffel 5 und Blondie ist schon toll. Aber er haut die Staffel jetzt auch nicht richtig raus. Ich halte weiterhin durch…
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß mit Buffy! :hearts:

  3. Aniday

    Aniday schrieb am 17. Oktober 2015 um 15:19

    Ja, Hook :hearts: Der hatte es mir gleich angetan (Wenn mein Mann von meiner Schwärmerei genervt tut kann ich ihm wunderbar daran erinnern dass er die Serie nur wegen Jennifer Morrison schaut – passt also^^)

    Ich lese nur die Comics, die an die Serie anschließen, also ab Staffel 8… soweit ich weiß gibts auch die vorherigen alle, aber das wäre mir dann auch zu teuer. Demnächst starte ich mit Staffel 9 und Angel&Faith, die parallel dazu spielen soll. Da mich Angel auch in der 8ten Staffel seeeehr genervt hat hoffe ich dass das Augenmerk mehr auf Faith liegt, die finde ich nämlich sehr spannend. Insgesamt haben mir die Comics bis auf ein oder zwei Elemente aber sehr gefallen.
    Naja, und Angel schaue ich dann irgendwann mal weiter. Hab bisher nur die erste Staffel gesehen und nach 1 oder 2 Folgen der zweiten aufgehört, weil ich soviel besseres dazwischen habe. Ich bin noch mitten in der 4ten Game of Thrones und da wir dank meinem kleinen Bruder auf Netflix gekommen sind wird eine Menge mehr durchprobiert :)

    Liebe Grüße zurück und trotz allem viel Spaß mit Angel (bzw. Blondie)

  4. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 17. Oktober 2015 um 18:09

    @Aniday:
    Na, das habt ihr beiden das ja gut aufgeteilt! ;)
    Ich muss zugeben, ich war anfangs von Staffel 3 gelangweilt und bin nun total fasziniert, nachdem sie endlich aus Neverland raus sind. 8) Ja, jetzt bin ichwieder süchtig nach der Serie. So schnell geht das. :grin:
    Ah, das ist interessant, es gibt weiterführende Comics! Wie spannend! chade, dass die TV-Serie nicht weitergeht…
    Angel hat mich von Anfang an genervt! Hab nie verstanden, was Buffy an dem findet. So’n gelackter Typ. Da ist Faith schon ansprechender. Und, hihi, Blondie. :)
    Ah, ihr seid also Netflix-Gucker. Ich finde da leider kaum Serien, die mich interessieren. Deshalb gucke ich lieber Prime.
    Game of Thrones habe ich ja nur bis Mitte 2. Staffel geschaut, weil es mir zu brutal war. Obgleich ich sehr gerne das Schicksal der Drachenfrau weiter verfolgt hätte.
    Viel Spaß Dir mit euren Serien! :cheerleader:

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!