Pentagramm-Weihnachtsstern

Pentagramm-Weihnachtsstern

 photo 5stern_zpsa663d1e0.jpg

Nachdem mich Momo nach einer Bastelanleitung für diesen 5-zackigen Stern gefragt hatte, habe ich mich auf die Suche gemacht. Und dann musste ich auch schon den tollen Stern gleich einmal selber ausprobieren. Die Anleitung ist gar nicht so einfach. Ihr findet sie hier mit Videoanleitung und hier mit Video- und Bildanleitung.
Ich werde mir auf jeden Fall noch ein paar solche Sterne basteln. Der Stern auf dem Foto war nur mein erster Versuch und deshalb aus Papier, das ich gerade übrig hatte. Nunwerde ich noch welche aus schönem Papier machen.

Euch viel Spaß beim Basteln und einen gemütlichen Advent!

12 Gedanken zu „Pentagramm-Weihnachtsstern

  1. sehr grandios – und ich bin heftig dran interessiert den nach zu basteln. Danke fürs finden. ich wusste doch, du bist der richtige „FINDER“. In jedem Fall find eich die „einfachen“ Sterne irgendwie für mich ansprechender… Aber naja, zum Glück hat jeder einen eigenen Geschmack, sonst wär‘ die Welt ja auch echt langweilig.
    Ich werde dich beim Basteln begleiten, denn ich habe vor, einige davon in Buchseiten (Harry Potter Eins) zu basteln.

    In jedem Fall riesengrosses DANKE!

  2. Bitte, bitte! :flower:
    Dann mal viel Spaß beim Nachbasteln! :play:
    Hihi, freut mich, dass ich den Stern für Dich finden konnte.
    Ich werde davon auch noch einige basteln. Die sehen schön aus, die Sterne.
    In Buchseiten sehen die wirklich toll aus! Aber hui, Du willst Deinen Potter zerflättern?! Respekt! Wie kommts?

  3. hihi, aehm, ich hab mir den – um die Reihe zu perfektionieren, dann die ersten 2 Teile auch in Hardcover gegönnt. Und damit 2 Amerikanische Paperbacks über. DIe hatte ich seit 2 Jahren in meinem Buchtausch angeboten, jetzt ist einer weg, aber der andere immer noch da, und naja, er ist halt auch schon sehr gelesen und ich dachte, der ist perfekt für Basteleien.
    Also keine Sorge. Meine Harry Potter Reihe ist noch unverfälscht, nur jetzt eben perfekt weil gleiche Ausgabe. Und ja ich hab die auch gebraucht aufgefüllt.

    Ich krieg den letzten Zacken nicht klein gefalten :) ALso der letzte Schritt vorm umdrehen… :(

  4. Hui… Du bist echt gemein.
    Das sieht aber auch hübsch aus, jetzt will ich unbedingt die haben. Am liebsten aus Notenblättern oder Buchseiten. Ich weiß, das macht man nicht, aber nachdem es ja hier schon erwähnt wurde ;) Ich habe auch noch so eine handvoll Bücher hier, die ich seit Jahren zum Tausch anbiete und die keiner haben will. War schon nahe dran sie dann doch mal wegzuwerfen, da ist eine Zweitverwertung noch richtig gut dagegen :D

    Ich versuche mich auch wirklich zu motivieren (und einen für mich, klar)! Und wenn ich nur ein paar als Verzierung für die Geschenke mache!

  5. @Momo:
    Ich hatte mit dem allerletzten Zacken Schwierigkeiten…
    Ich werde morgen mal weiterbasteln. Wenn ich dann zu Deinem Punkt komme, paß ich mal auf, ob ich DIr nen Rat geben kann…

    Ist bestimmt cool, so Potter-Sterne. 8)
    Aber ich mag kein Buch zerfetzen… Oder hab ich da eventuell doch noch eins, dass eh weg soll… Mal ehrlich, ich habe eh zu viele Bücher und muss dringend wieder aussortieren. Das mit dem tauschen klappt immer nicht so gut. Da stehen die Bücher noch viel zu lange in meinem Ragel rum.

    @Aniday:
    Hihi! :D Wie wäre es denn mit beiden Variatioinen? :cheerleader: Laß Dich von meinem Bastelfieber anstecken! Oh, Notenblätter! Das hat auch was! Aber, sollen wir wirklich unsere Bücher zerfetzen… ??? Hmmm… Ist schon verlockend…
    Das mit dem Tauschen ist echt ärgerlich. Ich horte hier auch Sachen, die keiner will. :(
    Dann mal einen weiteren Motivationschub zu Dir schicke! :yeah: Bastelalarm! *kicher*

  6. @Malina:
    Ich werd den nochmal in „schön“ machen, mit anderem Papier… Und wenn ich mutig bin, auch ganz viele… ;)

  7. @Claudy:
    Dir eine kuschelige Adventszeit und viel Spaß beim Basteln! :freu:
    Zeig mal Deine Sterne!
    Ich bin grad im Bastelfieber, hihi…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »