Neues Nähprojekt: Wimpelkette

Neues Nähprojekt: Wimpelkette

Nach einer längeren Auszeit habe ich beschlossen mit dem Nähen weiterzumachen. Ich hatte ja so einige Probleme mit meiner Maschine, die mich arg vom Nähen abgehalten haben. Mal war es der Unterfaden, dann der Oberfaden, der keine richtige Naht machte. Dann riss dauernd der Faden beim Nähen. In der Unterspule hatte ich ein Fadenkuddelmuddel. Und und und… Das hat einfach keinen Spaß gemacht. Nun versuche ich es trotzdem auf ein Neues und versuche die Fehler zu beheben.

Ich beginne mit einer Wimpelkette, die nicht viel Aufwand macht. Jeder einzelne Wimpel ist schnell genäht.
Hier sind meine ersten Wimpel. Es werden noch mehr. Die Kette soll so 3 m lang werden.

3 Gedanken zu „Neues Nähprojekt: Wimpelkette

  1. @Malina:
    Äh, ich kann auch nicht nähen. Mit dem Projekt will ich ja üben, gerade nähen, Seiten umnähen, verschiedene Stiche… Und es ist ein kleines Projekt, an dem man nicht so lange sitzt und jeder fertige Wimpel bereitet einem schon Freude. ;) Die Wimpelkette ist also ein Übungsprojekt, um meine Nähmaschine kennenzulernen.

    @datmomolein:
    Hihi. :grin: Ja, das ist wohl mal wieder mein Skandinavientick. :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »