Mal wieder Danmark

Mal wieder Danmark

 photo dk34_zps5849231f.jpg

Ja, ich war schon wieder in Danmark! Und ich kann davon auch einfach nicht genug bekommen. Jetzt sitze ich hier wieder zu Hause mit ganz ganz schlimmen Heimweh, ja Heimweh. Wie vermisse ich die Weite des Landes, die Stille, die Menschenleere, den breiten Strand, die unendliche Dünenlandschaft und vor allem das Rauschen des Meeres!
Nun schwelge ich in verträumten Erinnerungen und schaue mir meine Fotos von diesem Urlaub an. Und nehme euch gerne in den nächsten Einträgen ein Stück mit ins Traumland.

 photo dk1_zps2d48b921.jpg

In Danmark angekommen, gibt es als erstes diesen mega leckeren und toll aussehenden Kaj Kage. Yumyum. Das ist Pflichtprogramm. Ohne geht nicht. Ich habe da auch schon meine Spezialbäcker, wo er am besten schmeckt, aufgetan. Mit gesalzener Erdbeerbuttercreme innen drin, yummie.

 photo dk20_zps6d80f6b7.jpg

Dann aber fix und nix wie ab durch die riesigen Dünen und an den heiß ersehnten Strand. Yeah.

 photo dk19_zps02e20df9.jpg

Dort hinten leuchtet schon das Meer. Freu.

 photo dk21_zps037f5128.jpg

Ich komme immer näher…

 photo dk22_zps946e106f.jpg

Da ist es! Ich sehe es! Endlich wieder zu Hause!
Meine wahre Heimat ist das Meer…

 photo dk33_zpsf7960d47.jpg

Und da bleiben wir bis es Abend wird. Genießen die besondere Abendstimmung und die Farben.

 photo dk15_zps03e6d26b.jpg

Bis die Sonne über dem Meer untergeht. Hach, wie schön.

 photo dk14_zps4c724ff4.jpg

Und weg ist sie.

 photo dk3_zps9f1bd7e2.jpg

Am nächsten Tag ging es zum Leuchtturm. Hui, das sah spannend aus, so im Nebel eingehüllt. Fast wie eine Filmkulisse.

 photo dk2_zpsb24ecdc1.jpg

Auch das Meer sah mit Nebel toll aus.

 photo dk35_zps6edc356d.jpg

Ja, und ab und zu zogen düstere Wolken auf, es plätscherte ein wenig, dann kam aber auch schon der versprochene Regenbogen. Ein ganzer sogar. Ein ganzes Tor. Beeindruckend.

Fortsetzung Dänemarkurlaubsbericht folgt…

6 Gedanken zu „Mal wieder Danmark

  1. Hachz… wieder verzauberst Du uns mit wundervollen Bildern aus Danmark :love: Und Kaj Kage ist ja wohl der Knaller – sowohl optisch, als auch vom Inhalt 8| :yummie:

  2. @Steffi:
    Wird es auf jeden Fall geben! :)
    Dankeschön! Freue mich, wenn sie euch auch gefallen!
    Ich erinnere mich so gerne an den Urlaub!

    @Consuela:
    Danke, meine Liebe! :)
    Oh ja, ich steh voll auf diesen Kaj Kage. Werde richtig süchtig danach. Sehr schade, dass es den hier bei uns so gar nicht gibt. Nun, der ist ja auch nach ner dänischen Kinderserie gemacht. Da ist dann klar, dass es den nur in DK gibt. Sehr schade, wirklich.

    @Claudy:
    Daaaanke! :flower:

  3. Ich war ja noch nie in Dänemark. Aber wenn ich mir Deine Fotos so betrachte, dann bekomm‘ ich total Lust auf Dänemark. Ein Kurztripp dorthin lohnt sich sicher. Oder?

    LG
    Malina!

  4. @Malina:
    Wir fahren da jedes Jahr hin und iuch bin schwer dänemarksüchtig. :love:
    Oh ja, ein Kurztrip, sogar ein Tagestrip, lohnt sich. Ich könnte da jedes Wochenende hin, wenn ich es mir nur leisten könnte. Seufz.
    Die Nordsee ist toll, weil so lebendig am Wellenschlagen und Rauschen. Und diese riesige Dünenlandschaft überwältigend. Und so wenig des Landes ist besiedelt. Am Strand trifft man nur auf wenige Menschen. Eine Idylle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »