The Hobbit – Plüschfiguren

The Hobbit – Plüschfiguren

Photobucket

Im Buchladen entdeckt, Plüschfiguren zu dem Kinofilm The Hobbit.
Es gab drei verschiedene Figuren, je 18 cm groß, Gandalf und Bilbo und dieser schwarzhaarige Typ.
Der Preis ist erschwinglich. Ca. 15,- Euro kostet der Spaß.
Bei Amazon gibt es zusätzlich noch Gollum, Thorin und the Goblin King. Die drei gefallen mir jedoch am wenigsten.

So sehr ich das Buch liebe, muss ich doch sagen, dass ich etwas entsetzt über diese Figuren bin. Findet ihr sie nicht auch ein bißchen häßlich? Im Buchladen dachte ich nur, was soll das denn? Gandalf und Bilbo sehen ja fast putzig aus. Das nimmt der Geschichte so ein bißchen die Ernsthaftigkeit. Nun, es ist halt doch ein Kinder- und Jugendbuch.
Wer mag wohl dieser schwarze Kerl sein? Ein Zwerg?
Mensch, das ist schon so lange her, dass ich das Buch gelesen habe, dass ich mich nicht mehr an die besondere Rolle eines Zwergs erinnere…

11 Gedanken zu „The Hobbit – Plüschfiguren

  1. Es ist ein Kinderbuch ;) Da aber Erwachsene und Kinder das Buch lieben, wird es eben für alle vermarktet. Für die Kleinen die eher sehr niedlichen Plüschis und für die Großen tolle Bücher und co. Ich war auch etwas überrascht, als ich sie im Laden sah. Aber irgendwie fand ich es auch putzig ;) Man muss ja nicht alles so ernst nehmen, nur weil man etwas sehr liebt. Jeder hat eben eigene Vorstellungen :)

  2. @Fera:
    Hihi! :D Jo, den Gandalf hab ich auch nicht erkannt! :grin: Ebenso wenig Bilbo. Ich musst emir das erst zusammenreimen.
    Aber so im nachhinein finde ich die beiden auch irgendwie ganz putzig! ;)

    @Hikari:
    Man darf sich aber auch über Sachen aufregen und Dinge doof finden und ordentlich lästern! :baeh:
    Ich weiss ja, das Buch „Der kleine Hobbit“ erschien bei dtv junior. :) Habe das Buch ja selbst hier stehen…

  3. OMG sind die genial!!! Gandalf und Bilbo gefallen mir am Besten. Hmmm… ob ich dem Prinzen noch einen kleinen Gandalf zu Weihnachten organisiere? :D

  4. @Maru:
    Ich bin ja großer Gandalf-Fan. :)
    Doch als ich diese Figuren das erste mal sah, war ich doch sehr irrritiert und geschockt. So langsam gewöhne ich mich aber an Bilbo und Gandalf. Ja, Gandalf ist irgendwie ganz niedlich…
    Bin gespannt, wie er Deinem Prinzen gefällt. ;)

  5. Lach, die habe ich gestern auch in einem Buchladen gesehen. Ich finde sie auch eher seltsam, aber ich fürchte, wir sind auch nicht die Zielgruppe.

    Ich fand es grundsetzlich spannend zu sehen, wie sie jetzt – wo die Verfilmung bald in die Kinos kommt – wieder einen Grund haben, alle möglichen Herr der Ringe Sachen und Auflagen vom kleinen Hobbit wieder in die Auslagen stellen. :D

  6. @Chrissi:
    Ja, auf den ersten Blick sind die doch gar seltsam. Aber ich gewöhne mich langsam an sie… ;)
    Das Ding is ja, ich wollte immer schon mal einen Gandalf haben… :grin:
    So, so, wir sind also nicht die Zielgruppe? *kicher* Wer ist denn Zielgruppe?
    Ja, und wieder werden die Buchverkaufsraten in die Höhe schießen… :grin:

  7. Nachdem ich vor ein paar Jahren mit meinen Eltern im Keller vor einem Sack Kuscheltiere stand und mich entscheiden sollte, welche ich denn nun noch behalten und mitnehmen wollte, habe ich beschlossen, dass ich keine Zielgruppe mehr für Kuscheltiere bin. :-|

    Ich warte einfach bis ich irgendwann Tante oder Mama bin, dann habe ich wieder einen Grund, Kuscheltiere zu kaufen. *hihi* :dance:

  8. @Chrissi:
    Oh, Du kannst Kuscheltieren widerstehen! Wie mutig von Dir! :freu:
    Nun, ich kann das nicht. Ich liebe Kuscheltiere.
    Aber aus meiner Kindheit habe ich kaum noch eins. Die hier rumstehen sind alle relativ frisch eingezogen… ;)

  9. @Steffi:
    Jo! 8) Das hat ja nun endlich mal geklappt. Obwohl ich Deinen Blog nicht verstehe mit diesen aufgehenden Fenstern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »