Bunte Möhren

Bunte Möhren

Photobucket

Auf dem Markt habe ich dieses tolle Bund mit bunten Möhren bekommen.
Leider gibt es die an dem Stand nur sehr selten, da kaum Nachfrage besteht. Das finde ich sehr schade. Denn diese bunten Möhren sind so lecker! Ich würde gern viel mehr mit den alten Gemüsesorten kochen, wie auch Pastinaken, Petersilienwurzeln, Topinambur… Nur bekommt man das gar nicht so leicht.
Aus diesen bunten Möhren habe ich mir ein leckeres Süpplein gekocht.

Rezept bunte Möhrensuppe (für 2 Personen):

Zutaten:
1 Bund bunte Möhren
3 – 4 Kartoffeln, festkochende
1 Stange Lauch
1 Zehe Knoblauch
1 Stück Ingwer
Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Gemüse schälen und klein schneiden. In Topf geben, Mit Gemüsebrühe auffüllen. Pfeffer aus der Mühle dazugeben. 20-25 Minuten kochen lassen. Mit Salz abschmecken.
Den Ingwer schneide ich immer in zwei Teile und lege ihn zum kochen hinein, nehme ihn danach wieder heraus und esse ihn nicht mit.
Die lila Möhren geben der Suppe eine schöne rote Farbe.

Lasst es euch schmecken!

Photobucket

11 Gedanken zu „Bunte Möhren

  1. hübsche möhren :) sowas würde ich auch gerne mal kaufen. genauso wie pastinaken und topinambur, aber ich sehe das gemüse nie…

    und dein süppchen war bestimmt lecker! möhren-ingwer-suppe könnte ich auch mal wieder machen, ich reibe den ingwer dann allerdings hinein, die suppe püriere ich normalerweise. aber bei den schönen farben wäre das hier natürlich viel zu schade ;)

  2. @Claudy:
    Ja, ist doch doof, dass man das Gemüse nirgends bekommt! :(
    Ich mag lieber Suppe mit Stückchen als pürierte. ;)
    Ich schneide auch gerne den Ingwer in kleine Würfel… Aber mein Held mag nun mal keinen Ingwer. Und erst nicht drauf rumbeißen. Schade. Also nehme ich den dann wieder raus. Kompromiss.

  3. Ich dachte zuerst, dass das ein verspäteter Halloween-Artikel ist… auf den ersten Blick haben die Möhren wie eine Gruselhand auf mich gewirkt :grin:
    Die Möhren sehen interessant aus – schmecken die denn anders als die normalen Karotten?

  4. Wenn ihr Topinambur kaufen wollt, dann müsst ihr zb in einen Bioladen gehn. Die führen das meistens (wenn Saison ist (im Winter) zumindest und wenns ein guter Laden ist ;) ), genau wie das ganze andere Gemüsezeugs was wenig nachgefragt ist. Das bekommt man auch gut in Bioläden.

  5. @Windmeer:
    Ich hätte ja gerne mehr davon gekauft… :-| Echt schade, dass es die so selten gibt.

    @Rennhenn:
    Eine Gruselhand, wie witzig! :D
    Ich kann sagen, die sind sehr lecker. Aber, ob die nun anders schmecken? In der Suppe hat man das nicht gemerkt.

    @Steffi:
    Leider findet man die nicht im Supermarkt…

    @Laura:
    Nun, leider habe ich die lila Möhren nur ein einziges mal im Bioladen gesehen. Ich gucke da ja immer noch sowas.

  6. oh, ich mag auch das tolle gemüse, dass ich bei mir im edeka eigentlich recht oft kriegt. es ist halt teurer. außerdem kaufe ich auch gern beim gemüsehändler, wenn ich es zeitlich schaffe, auch beim bio-gemüsehändler…
    ich find die bunten möhrchen toll, meine mümmels freuen sich da auch sehr über die reste (schalen etc). auch die andersfarbigen auberginen. ich hab ja auch erst wieder wurzelgemüse für mich entdeckt… toll.

  7. @Datmomolein:
    Du bekommst das Gemüse bei Edeka? Wie toll! Unser hat sowas ausgefallenes leider nicht. :(
    Die Auberginen gibt es dafür manchmal bei Rewe.
    Ich bin ja schon froh, wenn ich in Supermärkten Süßkartoffeln bekomme. ;)
    Ich gehe aber auch sehr gerne auf Märkte. Und auch in den Bioladen.
    Ja, Wurzelgemüse ist schon richtig lecker! :yummie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »