Selbstgemachter Eulen-Stempel

Selbstgemachter Eulen-Stempel

Ich wollte immer schon mal einen Eulen-Stempel machen.
Nun, Eulen passen auch grad sehr gut in diese herbstliche Jahreszeit.
Allerdings war es diesmla nicht ganz so einfach, denn die Augen sind ziemlich schwierig auszuhöhlen.

Und so habe ich es gemacht:
Auf das Radiergummi habe ich zunächst mit Bleistift eine Eule vorgeszeichnet.
Dann habe ich mit einem Cuttermesser und einem Linolmesser die Eule freigeritzt.
Zuletzt habe ich die Augen, die Nase und die Federn ausgehöhlt.

15 Gedanken zu „Selbstgemachter Eulen-Stempel

  1. Was für ein toller Stempel! Ich wollte diese Radiergummitechnik auch schon immer mal ausprobieren, bisher hab ich mich nur noch nie so recht rangetraut… aber vielleicht denn doch mal :)

  2. 8| Der ist absolute Spitzenklasse! Die Augen sind super geworden. :hearts:

    Ich glaube, ich werde auch mal einen Stempel aus einem Radiergummi basteln.

    Liebe Grüße
    Schlörte

  3. @Maru:
    Dankeschön! :hearts:

    @Ikima:
    Oh ja, ich liebe auch Eulen! :love:

    @Corrisande:
    Man muss sich einfach mal trauen!
    Ist gar nicht so schwer… EInfach mal drauf los… ;)

    @Schlörte:
    Ach, die Augen gefallen mir überhaupt nicht. Das war so schwer, die haben sich immer beim schneiden bewegt. :oops:
    Schön, dass er Dir gefällt!
    Ja, versuch es doch auch einmal!

  4. Oooooh! :love: Ist der schön geworden! Sieht ganz anders aus als meine Eule. Vielleicht sollte ich mir auch noch ein paar andere Eulen machen… :yeah:
    Ach, ich bin begeistert von deiner Eule! :freu:

  5. @Aki:
    Oh, das ist ja lieb gesagt! :hearts: Ich freue mich!

    @Fera:
    Danke! :flower:
    Und das, wo ich mit meiner Arbeit so skeptisch bin… Gut zu hören!

    @Haveny:
    Yeah! Lass Dich anstecken!!!
    EUlen sind einfach toll! :)

    @Steffi:
    Mit ein bißchen Übung… ;)

  6. wie cool ist das denn? :love:

    nun muss ich aber wirklich los und ein stempelkissen besorgen :O

    hey und die augen sind doch gut geworden, ich find’s klasse :)

  7. @Claudy:
    Danke Dir! :hearts:
    Die Augen waren voll schwierig und ich bin imme rnoch unzufrieden mit ihnen.
    Jaaa! Stempelkissen besorgen! :cheerleader: Und los geht’s! Darf ich Dich anstecken? ;)
    Dann mal viel Spaß beim Basteln!

  8. I haven`t visited your blog in for far too long. I have a lot of good stuff to catch up, but I love your creative blog posts and especially the posts on owls! Hoot! I love owls!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »