The New Worst Witch, Season 1

The New Worst Witch, Season 1

The New Worst Witch,
Series 1 + 2
DVD

Spieldauer: 642 Minuten
5 DVD Set
Sprache: Englisch
ASIN: B002A7QK82

Inhalt:
Henriette Hubble, Mildred Hubbles Cousine, kommt auf das gleiche Internat wie bereits Mildred und tritt sofort in ihre Fussstapfen als lausigste Hexe der ganzen Schule. Dieser Ruf ist allerdings mehr als ungerecht, denn es ist die fiese Belladonna, die Hettie immer wieder böse Streiche spielt. In Wahrheit ist Hettie die geheime Heldin der Schule.

Meinung:
„Eine lausige Hexe“ gehört zu meinem Lieblingsserien. Den Nachfolger „Weirdsister College“ fand ich ganz nett, aber irgendwie nicht so ganz überzeugend. Über die weitere Fortsetzungsserie „The New Worst Witch“ habe ich mich umso mehr gefreut. Endlich geht es zurück an Grausteins Akademie und seine schrulligen Lehrerinnen. Leider ist die Schulleiterin Miss Cackle die einzige Schauspielerin, die aus der Originalserie geblieben ist. Mir fehlt die Originalbesetzung von Miss Hardbroom sehr. Als Bonus taucht ganz am Anfang in der Eröffnungsszene noch einmal kurz Mildred auf, wie sie Hettie zur Akademie bringt. Es gibt jede Menge neue Gesichter und einige Lehrer wurden ausgetauscht. Die neuen Lehrer sind liebenswert und amüsant, können jedoch nicht mit denen aus der Originalserie mithalten. Ich vermisse auch stark die wunderbare Miss Bat, die schon während der Originalserie ausstieg. Schön ist dennoch, dass es ein Wiedersehen mit Miss Swoop gibt, die man bereits aus „Weirdsister College“ kennt. Eine herzlicher neuer Charakter ist der Bibliothekar Caspian Bloom, der sofort all meine Sympathie erobert hat.
Der Plot der Serie ist leicht vorhersehbar. Hettie wird von ihrer Mitschülerin Belladonna ständig geärgert und muss immer wieder erneut den Lehrern beweisen, dass sie unschuldig ist. Belladonna erinnert mich sehr an den jungen Malfoy aus den Harry Potter Verfilmungen.
Die Serie besticht mit ihrem wunderbaren Humor. Allerdings fehlen ein wenig die Abenteuer, wie man sie aus „The Worst Witch“ kennt. Die Handlung wird zunehmend auf alberne Schulstreiche reduziert.
Dennoch habe ich die neue Serie sehr genossen und habe nur zu gerne wieder am Leben auf Cackles Academy teilgenommen.

Fazit:
Eine weitere schöne Fortsetzung der Serie „Eine lausige Hexe“, die mit ihrem Charme und Humor überzeugt.

4 von 5 Sterne

Hier das Opening Theme:

2 Gedanken zu „The New Worst Witch, Season 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »